Jump to content

Logo Test


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leutz,

 

hab immer noch ein Problem mit der Installation von Treibern auf w2k3. Am anfang kommt der fehler "der aktuelle treiber hat den logotest nicht bestanden...". wenn ich den treiber dann aber über "servereigenschaften->treiber" installiere, dann ist er ja schonmal auf dem system... super, nur leider kommt dann beim konfigurieren des druckers die fehlermeldung "der aktuelle druckertreiber ist nicht mit einer aktivierten richtlinie kompatibel, die auf ihrem computer nt 4.0 treiber oder windows 2000-kernelmodustreiber blockiert." Die signaturabfrage unter "system->hardware->treibersignierung" habe ich auch schon deaktiviert. So, eigentlich würde ich behaupten dass der treiber nicht geht, aber ich habe den server schon mal installiert... da hat der treiber auch einwandfrei funktioniert! wenn ich mich recht besinnen kann, habe ich einen reg key geändert, und dann gings! vielleicht kann mir ja einer helfen, da ich demnächst noch verrückt werde mit dem sch...

Link zu diesem Kommentar

danke, aber irgendwie funkt das ganze trotzdem nicht... also ich soll unter sicherheitseinstellungen->lokale richtlinien->sicherheitsoptionen->geräte:verhalten bei der installation von nicht signierten treibern..." die richtlinie richtig konfigurieren... nur das geht nicht, da hier die einstellmöglichkeit grau hinterlegt ist. zudem habe ich einen w2k als domain controller, und einen w2k3 der eben drucker server werden soll. unter gpo's kann ich leider auch die beschriebene richtlinie ("Computereinstellungen/Administrative Vorlagen/Drucker/Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen" ) nicht ändern... da sie nicht vorhanden ist! muss doch irgendwie lokal an meinem w2k3 server einstellbar sein.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Surfy hat es in dem Beitrag eigentlich geschrieben. gpedit.msc auf dem W2k3 ausführen, usw.

Die ausgegraute Richtlinieneinstellung (wo denn eigentlich? welche Richtlinie? auf welchem Rechner?) kommt vermtl. von der Domäne oder OU oder Standort, oder ..... ach ich weiss auch nicht.

 

Gib einfach eine genaue Zusatnd-/Vorgehensbeschreibubng, dann kann dir auch geholfen werden :(

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...