Jump to content

DHCP Server startet nicht SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hall zusammen,

 

ich habe ein echtes Problem mit meinem DHCP Server. Ich habe einen Small Business Server 2003 und eine Windows XP Workstation. Soweit funktioniert der Server auch ohne Probleme.

Nur der DHCP Server lässt sich nicht starten.

 

Wenn ich ihn versuche zu starten (egal ob Konsole oeder Dienste) sagt er entweder das der Dienst nicht gestartet werden kann wegen Zeitüberschreitung, oder er startet den Dienst und beendet Ihn sofort wieder.

 

Wodran kann das liegen. Ich vermute mal, dass das wieder ein Hacken ist, da dies aber mein erster Server bzw. DHCP Server ist, denn ich aufsetzt habe ich nicht wirklich erfahrung damit. Vielleicht könnt ihr einem Neuling auf dem Gebiet DHCP Server dies mal erklären, ich habe auch mal gehört, dass da irgenwelche abhängigkeiten sind oder so.

 

Naja ich schau mal was ihr mir so schreibt.

Erstmal danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Lass mich raten, dein Server geht über einen DSL-Einwahlrouter ins Internet...

Der Router hat einen eigenen DHCP-Server, der standardmäßig aktiviert ist....

SBS-Server merkt, dass im Netz schon ein DHCP-Server aktiv ist und fährt DHCP-Server-Dienst sofort wieder runter....

Falls das der Fall ist, DHCP am Router deaktivieren und der Dienst am Server müsste wieder laufen...

 

Hoffe, es ist die Lösung

 

P.S.

DHCP unter SBS 2003 wird automatisch vom Setup autorisiert

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...