Jump to content

Newbie: Cisco Prüfung / online Üben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo rossinie00

 

Aber sicher kann man das !

Je eher man damit anfängt (Bei Interesse) um so besser. Deshalb finde ich dass schon ziehmlich cool von dir.

Ich selber habe mir ebenso alles über Bücher und Online angeeignet. Allerdings bin ich erst mit ca. 25 Jahren damit angefangen.

Dumm gelaufen, denn sonst wäre ich wohl bereits CCIE.

Ich habe nie die Kurse ICND Boot Camp und/oder nur ICND besucht und trotzdem den CCNA geschaft.

Es ist lediglich ratsam das ganze gezielt und von Grund auf anzugehen. Dazu solltest Du Dir erst einmal einen Überblick verschaffen wie Dein Wissenstand zu den Anforderungen hin zu bewerten ist.

Wichtig ist auch, daß den Prüfungen nicht unbedingt eine Teilnahme bei den entsprechenden Kursen voran gehen muss.

Diese Kurse sind in der Regel sehr teuer. Je Kurs (1 Woche) ca. 2200,-€ Normalerweise zahlen Arbeitgeber solche Kurse, wenn Sie die Schulungen für Ihre Mitarbeiter als zwingend notwendig erachten. Prüfung inkl. welche zusätzlich sonst nochmal Anmeldegebühren in Höhe von ca. 135,-€ ausmachen. Oder im Kurs schon enthalten.

 

Deswegen fängt eigendlich alles bei den Grundlegenden Kenntnissen zum Thema Ethernet IEEE 802.3 CSMA/CD, OSI Referenzmodel, Layer 1-7, usw. an.

Natürlich nicht nur Ethernet, dazu kommen auch noch anderen Netzwerkformen wie AppleTalk, TokenRing, FDDI, ATM.......etc.

Das Spektrum ist so groß und vielfältig, so dass Du Dich mehr oder weniger bei einer Cisco Certifizierung nur an Cisco orientieren kannst, aber nicht mußt.

 

Mein Tip wäre es, Bücher, Bücher, Bücher, lesen. Hin und wieder natürlich auch praktische Dinge. Nur die sind in der Regel auch kostenspielig.

Router kann sich z.B nicht jeder leisten, von Switches ganz zu scheigen.

Wenn dann ältere Modelle.

Bei eBay z.B. läst sich eine ganze Reihe Bücher beziehen ohne viel Geld auszugeben. Vor allem im Moment sind Bücher zu den alten Cisco Certifizierungs-Richtlinien, welche im September letzten Jahres aktualisiert wurden, bestimmt für kleines Geld zu bekommen.

 

Noch ein Tip: Englisch ! Cisco mag es gerne International. Alle Prüfungen sind derzeit immernoch in englisch abzulegen. Man berichtige mich wenn es sich geändert hat. Jedoch soweit nicht bekannt.

Mir z.B. zieht es in den Prüfungen meißt die Schuhe aus, wenn ich garnicht erst so schnell dahinter komme, was überhaupt gefragt ist. Nachher ist man immer schlauer.

 

 

Soviel erst mal dazu !

 

Viel Glück, und vor allem viel Spaß, sonst wird das nix !

 

Mr._Oiso

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...