Jump to content

Netzwerk kaputt seit WebCam-Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit eine Logitech WebCam unter meinem Windows 2000 installiert und für diese die Treiber von windowsupdate.com verwendet. Jetzt hatte ich die WebCam einige Zeit nicht am PC, und als ich sie wieder anschließen wollte kam "neues Gerät gefunden". Also wieder die Treiber installiert.

Nur seitdem die Cam wieder installiert ist, funktioniert mein Netzwerk nicht mehr. Ich kann zwar jede beliebige Adresse anpingen, egal ob intern oder Internet-IP, aber ein Ping an eine DNS-Adresse funktioniert nicht, obwohl DNS-Server (welche ich auch anpingen kann) korrekt eingetragen sind.

Weiterhin scheint es, als ob sämtliche Ports blockiert wären, da ich nichtmal intern per SSH oder Telnet auf einen anderen PC komme.

Firewall und Virenscanner habe ich natürlich schon deaktiviert, Netzwerkkartentreiber und TCP/IP-Protokoll auch schon neu installiert.

Hardwaretechnisch ist alles 100% in Ordnung, da ich auf demselben PC unter Linux keinerlei Probleme habe.

 

Wie kann es sein, dass ein von Microsoft zertifizierter WebCam-Treiber so das System zerschießen kann? Hatte dasselbe Problem bereits schonmal, nur da war's mit dem Herstellertreiber von Logitech, statt dem windowsupdate.com Treiber und damals habe ich das System komplett neu installieren müssen, worauf ich diesmal aber nicht schon wieder Lust habe.

 

Deshalb wäre ich für jeden Rat dankbar, wie sich das Problem beheben ließe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...