Chol 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 Ich habe vor einiger Zeit eine Logitech WebCam unter meinem Windows 2000 installiert und für diese die Treiber von windowsupdate.com verwendet. Jetzt hatte ich die WebCam einige Zeit nicht am PC, und als ich sie wieder anschließen wollte kam "neues Gerät gefunden". Also wieder die Treiber installiert. Nur seitdem die Cam wieder installiert ist, funktioniert mein Netzwerk nicht mehr. Ich kann zwar jede beliebige Adresse anpingen, egal ob intern oder Internet-IP, aber ein Ping an eine DNS-Adresse funktioniert nicht, obwohl DNS-Server (welche ich auch anpingen kann) korrekt eingetragen sind. Weiterhin scheint es, als ob sämtliche Ports blockiert wären, da ich nichtmal intern per SSH oder Telnet auf einen anderen PC komme. Firewall und Virenscanner habe ich natürlich schon deaktiviert, Netzwerkkartentreiber und TCP/IP-Protokoll auch schon neu installiert. Hardwaretechnisch ist alles 100% in Ordnung, da ich auf demselben PC unter Linux keinerlei Probleme habe. Wie kann es sein, dass ein von Microsoft zertifizierter WebCam-Treiber so das System zerschießen kann? Hatte dasselbe Problem bereits schonmal, nur da war's mit dem Herstellertreiber von Logitech, statt dem windowsupdate.com Treiber und damals habe ich das System komplett neu installieren müssen, worauf ich diesmal aber nicht schon wieder Lust habe. Deshalb wäre ich für jeden Rat dankbar, wie sich das Problem beheben ließe!
Comedian 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 Generell bin ich auch nicht gut auf Logitec zu sprechen. Dafür sorgen massive Probleme mit der Mouseware. Du sagst, Ports wären blockiert. Vielleicht könntest du mit TCPVIEW das mal verifizieren? Das gibt es bei http://www.sysinternals.com zum runterladen.
Chol 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Geschrieben 15. April 2004 Die letzte Verbindung ist darauf zurückzuführen, dass ich über die Netzwerkumgebung auf einen anderen PC im LAN zugegriffen hab - was auch problemlos ging.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden