Jump to content

Passwörter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich hab mal wieder zwei kleine Probleme.

 

Ist es möglich, unter W2K die Passwörter der User zu ändern, ausser beim erstellen???

 

Kann im mit dem ADM Tool die Passwörter mit migrieren? in den Benutzereinstellungen sehe ich nach der Migration ein Hacken gesetzt bei "Benutzer muss Kennwort bei nächster Anmeldung ändern". Dabei habe ich auf dem NT 4.0 Server ein fix definiertes Passwort.

 

Gruss,

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Ist es möglich, unter W2K die Passwörter der User zu ändern, ausser beim erstellen???

Aber klar, wenn man auf dem konto mit Rechtsklick sagt "Ken nwort zurückssetzen"

 

Kann im mit dem ADM Tool die Passwörter mit migrieren?

Mit dem von 2003 schon. Ist auf einer 2003 Server CD drauf, oder ibei MS zum Download. Man muß dann den PES mitinstallieren, steht aber im zugehörigen readme drin.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Habs grad getestet. Bei der Migration habe ich ja 3 Möglichkeiten.

- complex passwords --> es werden komplexe Passwörter in der password.txt Datei gespeichert

- same as user name --> der Name sagts schon.

- migrate passwords --> das ist die Möglichkeit, die ich nutzen will. Wenn ich das aber wähle, kommt die Meldung, dass er den Password export Server nicht findet oder so.

 

wie installiere ich den? und muss ich den auf beiden (source und target) installieren?

für was ist überhaupt ein solcher Password export Server?

 

Danke für eure Hilfe...

Pascal

Link zu diesem Kommentar

erstmals danke, für deine Antworten... obwohl ich wahrscheinlich langsam nerve ;)

 

aber ich komm schon wieder nicht weiter.

 

der Quellen-Server ist ja der PES, oder? in meiner Doku steht, dass ich auf dem ADMT installiert haben muss. Das ADMT verlangt aber, dass W2K installiert wurde. Gibts da irgendeinen anderen Weg?

 

laut meiner Doku (die beigelegte) muss ich einen Schlüssel erstellen. Mein Verstand sagt mir, dass ich diesen Export Server auf dem Quell-Server installieren muss. Da werden ja die Passwörter gezogen. Dieser Schlüssel wird allerdings mit Hilfe von ADMT erzeugt ("admt.exe key Quelle_Domäne_Ordnername: [Kennwort]. Das heisst, dieser Schlüssel müsste auf dem Target-Server installiert werden (da ich nur da W2k habe).

 

Danke für deine Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...