Jump to content

Drucker/Registryproblem Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt schon seit Monaten an dem Problem der verschwindenden Drucker im Terminalserver verzweifle (Drucker nach Serverneustart weg, bis auf 2 Drucker, die immun zu sein scheinen), hab ich jetzt was neues entdeckt.

 

Wenn ich unter HKEY_Local_machine/System/currentcontrolset/control/print/monitors/ den Eintrag für den TCP/IP-Port für den "immunen" Drucker auf die IP eines anderen Druckers ändere, sind sie auch wieder da (bis zum nächsten Neustart).

Die zwei immunen Drucker waren die ersten beiden Drucker mit externem Printserver. Alle später gekauften Drucker werden immer nach Neustart rausgeschmissen. Irgendetwas scheint die Registry-Printeinträge immer auf den Zeitpunkt von damals zurückzuschreiben, als es nur diese beiden Drucker gab.

 

Ich hatte ja immer diesen verdammten LexBCE-Server-Treiber im Verdacht (einer der immunen Drucker war ein Lexmark), der sich auch nach langer Korrenspondez mit Lexmark nicht entfernen lässt (eben weil er immer in die Registry zurückgeschrieben wird).

 

Ich hab keine Ahnung, woher diese Registry-Informationen stammen, ein Registry-Backup unter Windows 2000 gibt es ja nicht, oder?

 

Regmon-Protokollierung funktioniert irgendwie dummerweise nicht, auf jeden Fall erstellt er kein Protokoll bei Systemstart.

Kennt jemand einen anderen Registrymonitor, der schon bei Systemstart protokolliert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...