Jump to content

Proxyeinstellungen regelmässig deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen.

 

Ich habe ein Problem mit deaktivierten Proxyeinstellungen beim IE 5 auf NT4 Workstations:

 

Alle paar Tage ist das Häckchen "Proxyserver für LAN verwenden" auf fast allen Workstations im IE 5 deaktiviert und damit ist kein Internet mehr möglich.

Hat einer eine Idee?

Dieser Effekt tritt für alle betroffenen PC's zur gleichen Zeit auf, d.h. morgens kann niemand mehr in's Internet.

Kann es sein, wenn der Proxyserver nicht erreichbar ist, das der IE die Einstellungen selbst ändert? Any idea?

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

 

Mit harzlichen Grüssen Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal...

 

die Proxy-Einstellungen können auch über die Registry aktiviert/deaktiviert werden... überprüfe mal folgendes:

 

regedit:

 

Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel

(momentan angemeldeter Benutzer)

bzw.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel

(für alle Benutzer)

 

Key:

"Proxy" ist ein "DWord" Eintrag:

 

Wert = 1 bewirkt, daß unter dem Register "Verbindungen" und dann "LAN-Einstellungen" und "Einstellungen..." die Proxy-Einstellungen deaktiviert sind (0 aktiviert).

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...