Jump to content

Mehrere StartScripte für Verschiedene OUs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe das Problem, das einige Benutzer in mehreren OUs sind. Das heisst ein Benutzer ist in einer OU angegliedert, gehört aber einer Gruppe an die in einer anderen OU ist. Jede OU hat eine eigene GPO und darin auch ein Start-Script.

 

Das Problem ist, das immer nur das Script in der obersten OU ausgeführt wird. Woran kann das liegen? Eigentlich sollten alle Script nach einander ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
das einige Benutzer in mehreren OUs sind

Das ist nicht möglich

 

Das heisst ein Benutzer ist in einer OU angegliedert, gehört aber einer Gruppe an die in einer anderen OU ist.

Gruppenmitgliedschaften spielen für das Übernehmen von GPOs keine Rolle. GPOs werden nur auf Computerkonten Benutzerkonten angewendet, nicht auf Gruppen. Es werden vom Benutzer nur die GPOs der OUs angewendet, unterhalb deren sich sein Benutzerkonto befindet.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Zwei Möglichkeiten:

Ein Script so anlegen, dass es für mehrere Benutzer übernommen wird, aber im Skript selber mit dem Tool "ifmember.exe <Gruppenname> aus dem Resource-Kit bestimmte Befehle nur für die Mitglieder dieser Gruppe aufrufen.

Oder: ein Skript an einem so weit oben gelegenen Container (oder der Domäne) per GPO zuweisen, dass es auf ALLE gewünschten User treffen würde, aber über die Sicherheitseinstellungen der GPO nach entfernen der Authentifizierten Benutzer nur der jeweiligen gewünschten Gruppe die Berechtigung "Gruppenrichtlinie übernehmen" eintragen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...