Jump to content

festplatte formatieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo comunity!

 

habe seit relativ kurzem einen gericom per4mance laptop und bisher nur probleme....plötzlich beginnen programme gewisse dateiformate nicht mehr zu erkennen. so z.B. ArcView3.2: erkennt keine ecw dateien mehr (totz plug in)und auch corel draw 9 kann plötzlich keine neuen sowie alten dokumente mehr öffnen...sehr strange...deinstallieren und neu-installation der programme hilft auch nichts...möchte daher meine festplatte formatieren und weiss nicht, wie ich das unter xp mache...

ausserdem: mcaffe hat einen trojaner gefunden(JS/No Close), konnte ihn aber nicht löschen...da ich c sowieso formatieren will ist es nur interessehalber: wie kann ich den trojaner löschen? kommt immer die fehlermeldung, dass die datei von einem anderen programm/person benutzt wird....danke für eure hilfe!

 

achim

Link zu diesem Kommentar

Hi achimc !

 

Da du einen neuen Rechner hast unterstützt dein Bios auf jeden Fall, das booten von CD.

Also ins Bios first Boot auf Cd.

Dann von CD booten und formatiern im Setup von XP, da wird alles prima erklärt und du kannst die Partitionsgrössen dort frei wählen, so das Programme wie Fdisk nicht benötigt werden.

 

 

Das mit dem Zugriff bzw. des löschens des Trojaner wird durch dein Antivirusprogramm verhindert, das jeden zugriff von oder auf diese Datei sperrt.

 

 

Dis denn dann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...