Jump to content

Öffentlicher Informationsspeicher (MAPI) defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich arbeite mit:

Win2k Standard + SP4

Exchange 2003 Enterprise Edition

 

Wir hatten das Problem, dass der Virenscan die E00.log in Quarantäne gesetzt hat und somit meine Datenbank zerstört wurde.

Die Logfiles der pub1.edb und der priv1.edb liegen im gleichen Verzeichnis.

Den Postfachspeicher konnten wir mit einem Restore wieder zurückbringen. Es gingen keine Daten verloren.

 

Ich habe aber folgendes Problem:

Ich kann den Öffentlichen Informationsspeicher nicht mehr bereitstellen.

Eseutil /k gibt mir alles ok zurück.

Eseutil /g Integrity check successfull.

Eseutil /m State: Clean Shutdown.

 

Ich kann kein ältleres Backup verwenden, da inzwischen das Bandlaufwerk getauscht wurde und der Restore remote nicht funktioniert. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ein alter REstore Sinn macht oder vielleicht meine Logfiles wieder zerstört.

 

Folgendes habe ich versucht:

Habe ein neues Verzeichnis am Server erstellt. Dann die alten LOG Dateien dorthin kopiert.

1. neue Speichergruppe erstellt

2. neue Öffentliche Ordnerstruktur erstellt

3. neuen Öffentlichen Informationsspeicher erstellt und habe die Datenbank pub1.edb benannt.

4. Habe die alte Datenbank drüberkopiert

5. Habe das Überschreiben der Datenbank zugelassen

6. das Active Directory repliziert

7. Und HURRA ich konnte diesen Öffentlichen Informationsspeicher tatsächlich bereitstellen. Alle Daten sind noch da.

 

Das nutzt mir aber noch nicht viel, denn ich benötige ja unbedingt den Standardinformationspeicher der als einziger MAPI kann. Der läßt sich aber nicht bereitstellen.

 

Mir fällt nur noch das eseutil /p ein!

Gibts noch andere Möglichkeiten?

Leider kann man diesen Informationsspeicher ja auch nicht neu erstellen.

 

Bitte um Eure Hilfe!

 

Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Schade, dass Ihr mir bisher nicht helfen konntet.

 

Ich habe inzwischen das eseutil /p ausgeführt und das hat nichts gebracht, weil die Datenbank in Ordnung ist.

 

Weiters habe ich eine neue Speichergruppe erstellt.

Einen neuen Postfachspeicher darin erstellt und alle meine Mailboxen dorthin verschoben. Somit konnte ich die Logfiles der priv1. edb und der pub1.edb trennen.

 

Leider läßt sich dadurch der Öffentliche Informationsspeicher auch nicht bereitstellen, aber ich kann mich nun mit den Logfiles beschäftigen.

 

Angeblich kann man selbst Logfiles zu einer Datenbank stricken.

 

Könnt Ihr mir damit helfen?

 

Liebe Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe übrigens auch versucht mit dem ADSI-Edit meinen Allgemeinen Öffentlichen Ordner zu einem MAPI Ordner zu machen. Das geht auch.

Aber ich kann den Mapi Ordner nicht zu einem normalen Ordner machen. Dazu fehlen mir die Rechte. (Obwohl ich Schema-Admin, Organisations-Admin bin.)

 

Vielleicht hat ja dazu jemand eine Idee?

 

Liebe Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...