Jump to content

Ntdetect Fehler !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Ihr seid mal wieder meine letzte Hoffnung, und zwar komm ich gestern ausm Urlaub wieder, und schmeiss mein Notebook an(Win2K). Er initialisiert....dauert....dauert....

 

DISK I/O Error.

Fehler = 00001000

NTDETECT

 

Ich hab mittlerweile in diversen Foren davon gelesen, dass Win2K gern mal seine Bootfiles verliert bzw. verhunzt.

Ich hab dann auch schon probiert, von CD zu reparieren, aber er bricht dann jedesmal ab, weil er angeblich kein installiertes Windows 2000 findet. Wenn ich dann per Wiederherstellungskonsole wie empfohlen die Dateien

"NTDETECT.COM" "NTLDR.DLL" und "BOOT.INI" von CD austauschen will, dann meint mein DOSPROMPT nur "Datei kann nicht kopiert werden." will ich die Attribute ändern kommt "Versteckte Datei wird nicht zurückgesetzt - C:\ntldr".

 

 

Was kann ich noch machen ? is mein Studiumslaptop, sind paar wichtige Dokumente seit der letzten Sicherung noch drauf.

 

 

Danke schonmal im Vorraus

wär euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

Versuche folgendes: Kopiere ntldr.dll und ntdetect.exe auf ne diskette. Versuche nun in der Wiederherstellungskonsole zu booten. Nun versuchst du mit fixboot und fixmbr boot und masterbootsektor wiederherzustellen. Versuche nun ob das system wieder läuft. Wenn nicht, boote wieder in der konsole, kopiere die alten dateien in ein anderes verzeichnis, dann lösche sie und kopiere die neuen rüber. Überschreiben geht nicht in der konsole.

Falls das auch nicht hilft, installier windows einfach nochmal neben die bestehende Installation. Ohne die HDD zu formatieren. Oder wenn du ne 2te Partition hast einfach da drauf. Ist besser als 2 auf einer partition zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...