Jump to content

MCSA2000-Comptia A+ oder MCSA2003 mit LPI1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

 

ich hätte da mal noch ne Frage.

 

Also ich habe jetzt die Möglichkeit an einer Schule entweder den MCSA2000 mit CompTia A+ Zertifizierung zu machen oder an einer anderen den MCSA2003 mit LPI1 und Einführung in HTML, Pearl,usw Programmierung. (allerdings anstatt 6 dann 9mon)

 

Ist die 2003 Variante vorzuziehen? Ist diese viel schwerer?

Kann man das MCSA CorePack2000 zum lernen noch verwenden?

 

Eigentlich hatt mir die A+ Geschichte auch gefallen, was aber nicht so wichtig scheint, oder irre ich mich da?

Mir wurde gesagt, daß die meisten Arbeitgeber noch nicht mal wissen was das eigentlich ist.

Dann kam mir die Ausage komisch vor, daß die Bücher nur Leihgaben wären und es alles Schulen so handhaben würden. Ist das wirklich generell so oder wurde ich da auf den Arm genommen?

Dachte die könnte man behalten als tolles Nachschlagwerk für Zuhause?

 

Gruß

Heartbeat

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Nervtöter,

 

ich bin aus dem Kreis Birkenfeld und werde wahrscheinlich in Saarbrücken bei der OBZ bald anfangen.

Die liegen sehr gut erreichbar in der Nähe des Hauptbahnhofs Saarbrücken.

In fünf min ist man dort vom Bahnhof aus zu Fuß.

Hoffe ne gute Wahl getroffen zu haben.

Jede Schule behauptet ja Ihre Ausbildung sei die qualitativ Beste. Da ist es echt schwer den richtigen Träger zu finden.

 

Gruß

Heartbeat

Link zu diesem Kommentar

Hallo heartbeat,

wir hatten in der CompTia A+ Schulung so kleine DIN A5 Ring Bücher bekommen.

Wir durften Sie behalten da Sie auch bezahlt wurden.

In der Schulung hat sich aber erwiesen, das die Bücher zu klein waren und einige Zeichnungen in SW nicht oder nur teilweise lesbar waren.

 

Ich habe die Bücher zwar behalten, aber mir nach der Schulung noch andere gekauft.

 

Frage doch einmal nach oder besser lasse Dir die Unterlagen doch mal zeigen, die Ihr bekommen sollt.

Vielleicht ist es ein Handelsübliches Buch und kannst es selber kaufen und in der Schulung gleich Deine eigenen Ergänzungen darin festhalten.

Link zu diesem Kommentar

HI Nervtöteter,

 

in Kaiserslautern hätte ich gerne bei der RPS gestartet aber die waren leider voll.

Davor habe ich es in Ramstein bei Datey versucht .

Wäre sehr gut gewesen zu fahren und die Schule machte auch nen guten Eindruck. HAtten aber leider nicht genügend Teilnehmer zusammen bekommen.

Jedoch der Dozent der RPS war echt sehr nett und kam mir auch entsprechend kompetent vor.

Dann habe ich noch die Software Akademie tel. kennengelernt die auch ganz gut rüberkamen aber noch nicht sicher waren ob Sie überhaupt starten können aufgrund weniger Teilnehmer. Augrund dieser ganzen Tatsachen bin ich dann bei der OBZ in Saarbrücken gelandet und hoffe, daß die OK sind. Am 5.04 soll es vorausichtlich losgehen. Bin mal gespannt.

 

->System32:

Danke für Deine Antwort.

Warst Du auch bei der OBZ? Es geht ja nicht mehr um die CompTia+ da ich mich für die andere Schule entschieden habe mit der 2003 Version des MCSAs incl. LPI und PEarl, HTML, PHP..

 

Gruß

 

Heartbeat

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi nochmal,

 

der Kurs soll morgen (05.04.04) starten.

Man soll einfach vorbeikommen.

Vorher könne man nichts sagen.

Da kam kein Brief wann es angeht, was man mitbringen sollte, einfach nix.

Einfach vorbeikommen hiess es 14 Tage vorher.

Erst dann könne man sehen ob das ganze überhaupt startet.

Fein, das heist für mich fast 80km fahren evtl. nur um gleich wieder nach hause zu fahren.

Da bin ich echt gespannt morgen früh.

Gruß

Heartbeat

 

PS: @Nervtöter: Ging der Kurs bei der SWA los wie geplant?

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal,

 

ohweh, der Kurs hat heute gestartet aber leider sind wir nur sieben Mann.

Bin mal gespannt ob der Kurs bestehen bleibt, was ich sehr hoffe, da es mir schon am ersten Tag richtig Spass machte und alles ungeheuer interessant finde.

Mal abwarten und hoffen.

Also hat die SWA jetzt genügend Teilnehmer wie ich dem letzten Thread entnehmen konnte? Der Termin wurde aber schon mal verschoben. Der erste war nämlich am 22.03.04.

 

Gruß

heartbeat

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also heute haben wir den zweiten TAg hinter uns gebracht.

Leider ist schon einer abgesprungen, der sich überfordert gefühlt hatte obwohl wir gleich Hilfe angeboten hatten und meinten, daß wir das schon gemeinsam hinkriegen in der kleinen Gruppe.

 

Das ganze hängt ganz schön in der Schwebe.

Ich kann nur hoffen.

Angeblich kämen noch zwei nachträglich dazu diese Woche (evtl.).

Bin mal gespannt.

MAnn, wir haben heute ganze 43 Blätter zum lernen bekommen und gestern waren es ca.20.

Aber Gottseidank ist das nicht alles neu und man weiss das eine oder andere schon.

Werde geduldig die Sache bzgl des Kurses hoffend abwarten müssen.

 

Gruß

 

heartbeat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...