Jump to content

SBS 2003 POP3 Connector hat Verbindungsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ein Problem beim Windows 2003 Small Business Server. Der POP3 Connector holt die Mails bei Strato ab. Der Server ist mit dem Internet per Router (ELSA Lancom 1621) über ISDN (DSL leider nicht verfügbar) verbunden. Besteht keine Verbindung zum Internet während der POP3 Connector die Mails abholen soll, schlägt das abholen fehl. Habe ich jedoch eine bestehende Internetverbindung funktioniert es wunder bar.

 

Ich vermute es ist ein Time Out Fehler. Evtl. dauert der Verbindungausfbau zu lange.

 

Gibts dafür eine Löung?

 

mfg

Thomas Dittrich

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hi,

 

hast Du schon einmal in der Registry mit dem Timeout herumgespielt? (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\Network\POP3 Connector\DeliveryTimeout)

 

Viele Grüße, Bernd Schneider

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...