Jump to content

Internet Explorer 6 Problem mit VPN-Tunnel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben in unserem Netzwerk eine 2Mbit Anbindung an das Internet. Wir setzen für unsere Aussendienstmitarbeiter eine Cisco VPN-Lösung ein. Die Mitarbeiter können sich vom Homeoffice per DSL-Router über den Cisco-VPN-Client in die Firma einwählen, und können nur so im Internet surfen. Sind sie nicht im VPN-Tunnel, können sie mit dem DSL-Router nichts weiter anfangen.

Wie gesagt, sind sie per VPN in die Firma eingeloggt, können sie über VPN auch surfen. (Das funktioniert dann über einen Proxyserver)

Jetzt das Problem:

Wenn ich jetzt das gleiche Szenario über eine ISDN-Karte wiederhole, kann ich mich zwar in das VPN einwählen, und kann auch die Server usw. im Netz finden, aber ich kann nicht surfen.

Mit einem Tool habe ich herausgefunden, das die Anforderungen über den Browser gar nicht über die ISDN Karte gehen, sondern der IE immer versucht, über das Netzwerkinterface zu senden, was ja beim DSL richtig wäre, aber nicht bei ISDN.

Wenn ich Opera benutze, funktioniert das alles.

Kennt jemand eine Einstellung für den IE, das er die Anforderungen statt an das Netzwerkinterface an die ISDN-Karte schickt?

 

Viele Gruesse

Speedy1402

Link zu diesem Kommentar

Die Routingeinträge sind ok, denn dann würde es mit dem Opera-Browser nicht funktionieren. Es ist eben alles ok aber sobald ich eben per isdn einwähle, funktioniert der IE nicht als browser.

 

Das Netzwerk ist komplett transparent geschalten.

 

Ich muss lediglich den IE dazu bringen, das er die VPN anforderungen, die ins Internet über den Proxy gehen, nicht auf die Netzwerkkarte sondern auf die ISDN-Karte gehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...