Jump to content

Profile zurück sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze jetzt Meter tief in der der *****.

 

Naja ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

1.) Hatte einen DC aufgebaut, mit Roaminguserprofilen. Das hat alles super geklapt. Lief einwandfrei. (vor 3 Monaten)

 

 

2.) Jetzt sollte ein anderer Server her (neue Hardware)

(2 Server)

- Als so alles gesichert (Profile), waren eigendlich nur die PRofile und die GPOs wichtig.

 

- Dann hab ich den alten server gelöscht.

 

- Nun habe ich die Server neuen ausgebaut ( 1x DC, 1x Fileserver für Profile und sonstiges)

 

- Dann habe ich die Profile zurück kopiert und die User neu erstellt. Und dann noch die berechtigungen der Home und Profil verzeichniss angepasst. -> geht alles einwand frei.

 

- Danach habe ich alle Rechner aus der alten Domäne genommen und in die neue Eingefügt -> alles ohne Probleme

 

- user können sich wieder ohne Probleme Anmelden, aber die die neu erstellten GPOs gehen nur auf Computereben alles was Mit Benutzerzusammen hägt wird einfach ignoriert.

 

- Bei ganz neu erstellte User gehen die GPOs wieder. d.h. lösche ich das Serverprofil gehts. DAs ist aber lider keine Option weil am Montag alle wieder mit ihren mehr oder wenigen gepflegten Profilen arbeiten wollen.

 

Achja ich habe die GPOs neu erstellt, nicht kopiert.

 

 

Mein system:

 

2x Windows 2003 Standard Server

 

1 mal als DC mit WIND, DNS, DHCP

und einaml als Fileserver ohne alles nur als Mitglied in der Domäne (hier werden die Profiles gespeichert).

 

Bitte, bitte einen Tipp. sonst kann ich mir einen neuen Job suchen :-)

 

 

Vielen Dank schon mal Jan

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt hab ich keine Lust mehr.

 

Ich habe ein Profil langsam Datei für Datei gelöscht, die GPOs haben bis zum schluß nicht funktioniert.

 

Dann plötzlich zack bum hats geklappt.

 

Habe aber leider nicht heraus gefunden warums nicht geht.

 

Wenn ich den Ordner Anwendungsdaten gelöscht habe hats nach ca. 30- 40 Minuten funktioniert. Aber was in dem Ordner genau das Problemn ist habe ich nicht heraus gefunden.

 

 

ich verusche es morgen weiter.

 

Bis dann Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...