Jump to content

neuer Printserver unter WinXPProf. oder Win2003Server? ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in Bereitstellung von Druckertreibern in einer zutiefst heterogenen Umgebung (von Win9x - XP) bin ich motiviert, einen neuen Printserver aufzusetzen. Dieser Aufgabe ist - habe ich schon praxiserprobt - ein Windows XP-Prof-PC gewachsen. Allerdings ist mir aufgefallen, das beim Einspielen zusätzlicher Treiber für alle möglichen Client-PCs (die sich aus der Ferne dem Drucker zuwenden) nicht allzu streng unterschieden wird. So erlangt der Administrator die Möglichkeit Treiber für:

 

Windows XP

Windows XP oder 2k

Windows 95, 98, ME

und

Windows NT 4 oder 2k einzuspielen.

 

Nach Auswahl der einzelnen Punkte kann lediglich ein Treiber eingespielt werden. Soll heißen ... wenn ich für NT 4 und 2K getrennte Treiber einspielen möchte, stehe ich auf'm Schlauch. Sieht das Ganze bei einem Windows 2003 Server anders aus? Ich bin es von unserem Win2k-Server eben genau so gewohnt.

 

Habt schon im Voraus Dank für eure Hilfe!

 

Gruß Sysadv

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...