Jump to content

Terminal Server in Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte einen Terminalserver als zusätzlichen Domänencontroller in eine bestehende Domäne integrieren. Wenn ich aber versuche den Terminalserver einzubinden, dann kommt die Fehlermeldung, dass der DC keine aktive Active Directory Domänencontroller ist.

Der DC hat übrigenst den Namen : dcname-mbh.de

 

Wenn ich aber das suffix .de entferne geht es dann weiter. Danach werde ich nach der DNS des DC gefragt. Nachdem ich den DNS angegeben habe . In dem Fall dcname-mbh.de, findet der den auch nicht. Gehe ich aber auf Durchsuchen, wird der gefunden. naja wie auch immer, nachdem ich das suffix wiedermal entferne kommt dann die Meldung, dass sich der Name

dcname-mbh auf die Domäne dcname-mbh.de bezieht. Jaa, das stimmt und weiter gehts. Aber letztendlich kommt dann doch die Meldung, dass keine geeigneter Domäncencontroller für die Domäne dcname-mbh.de gefunden werden konnte.

 

Was mache ich falsch ?

 

 

Hmm, keine ANtowrten ?

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist davon abzuraten auf einem DC Terminalservices zu installieren.

 

Wenn man auf einem Memberserver Terminalservices installiert werden dann bestehen neben den Domänenbenutzer natürlich auch lokale Gruppen und User. Wenn man dann versucht diesen server zu DC zu promoten könnte es an der Stelle Probleme geben, da der DC nur Domänenuser und Gruppen kennt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...