Jump to content

"AtSvc"-Dienst startet nicht mehr


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot
Geschrieben

Seit letzter Woche hab ich das Problem, dass auf einem unserer NT4-Server der "AtSvc"-Dienst nicht mehr gestartet werden kann. Er bricht mit der Fehlermeldung "Fehler 1069: Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden."

Neu installieren des SP6 hat leider auch nix geholfen.

 

Wie bekomme ich den Dienst wieder zum Laufen?!

Gast Flipshot
Geschrieben

Ich hab jetzt mittels "SrvInstW" den Scheduler deinstalliert, dann die "AtSvc.exe" von nem andren NT4-Server kopiert und wieder installiert... jetzt lautet die Fehlermeldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Der Pfad in der Registry geht aber auf "%SystemRoot%\System32\AtSvc.Exe", und da liegt auch meine Datei.

Geschrieben

Die Meldung in Deinem ersten Thread sieht für mich so aus, als ob das Problem nicht beim Service als solches liegt, sondern an Berechtigungen.

Zum 2. Posting: wie lautet die komplette Meldung? Geht es nicht vielleicht um eine andere Datei?

Gast Flipshot
Geschrieben

Die genaue Meldung kann ich dir leider erst am Di. sagen. Hab jetzt Wochenende :-)

 

Ich glaube, die gesamte Fehlermeldung lautet wie folgt:

 

"Der Dienst "Scheduler" auf \\RMEDSV01 konnte nicht gestartet werden. Fehler 0002: ... Rest siehe 2. Posting".

 

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es sich um die in der Registry angegebene Datei handelt. Welche wird denn noch für den Scheduler benötigt?!

Gast Flipshot
Geschrieben

Guten Morgen,

 

der genaue Fehlertext lautet:

 

Der Scheduler auf \\RMEDSV01 konnte nicht gestartet werden.

Fehler 0002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Gast Flipshot
Geschrieben

Benennt man den Dienst von "Scheduler" in "Schedule" um, dann geht's auch wieder ;-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...