Jump to content

RIS und $OEM$


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem $OEM$ Ordner und Unterordnern. Ich habe einen RIS- Server unter 2000 aufgesetzt mit dem alles glatt läuft.

 

Es lassen sich alle Clients ohne Probleme mit entsprechender Software installieren usw.

 

Dann habe ich zum Testen mal ausprobiert, den $OEM$ Ordner mit den entsprechenden Unterordnern wie $1 oder $$ usw anzulegen und mit auf den Client zu kopieren.

 

Laut Foren und Google alles kein Problem, aber ich mache irgendeinen dämlichen Fehler auf den ich einfach nicht komme.

 

Struktur: Ich habe den Ordner Remoteinstall freigegeben und die Ordnerstruktur stimmt auch, sonst würde er die Clients ja nicht installieren.

 

Beim Ordner $OEM$ habe ich mich auch schon Kundig gemacht. Hier muss die cmdlines.txt vorhanden sein und angeblich muss der Ordner $OEM$ auf gleicher Ordnerebene wie der i386 liegen.

 

Ich habe beide Varianten ausprobiert, also unter dem i386 und auf gleicher Ebene. Ich habe auch in der Antwortdatei unter [unattended] oempreinstall = yes gesetzt und nichts passiert.

 

Ich habe den Ordner $OEM$ beim CD- basierten Image und bei den noch zusätzlich erstellten Images ausprobiert, aber nichts passiert.

 

Kann mir jemand von euch helfen denn ich bin echt am Ende. Wie läuft das unter W2000 RIS- Server. Habe ich noch irgendwas vergessen. Ich möchte versuchsweise nur ein paar Programme mit auf die Clients kopieren und sie auf den Clients mit einer Batch Datei starten.

 

Hoffentlich kann mir jemand Helfen, ich kann nämlich keine Installationsroutine mehr sehen.

 

 

Dank im voraus

Arachno

Link zu diesem Kommentar
Beim Ordner $OEM$ habe ich mich auch schon Kundig gemacht. Hier muss die cmdlines.txt vorhanden sein und angeblich muss der Ordner $OEM$ auf gleicher Ordnerebene wie der i386 liegen.

Korrekt

 

Ich habe auch in der Antwortdatei unter [unattended] oempreinstall = yes gesetzt

Korrekt. Und unterhalb des $OEM$ liegt der Ordner $1, darunter werden alle Unterornder und deren Inhalt auf die erste Partition des Ziels kopiert.

Hast du das so aufgebaut? Wenn ja und es immer noch nicht geht, stoppe und starte den Dienst Verhandlungsschicht für Startinformationen (BINL) neu.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi grizzly,

 

Ja die Struktur des Ordners ist genau so wie du es aufgeführt hast.

 

$OEM$

---------$1

---------$$ usw.

 

Nun aber zum BINL Dienst, wenn dieser nicht funktionieren würde oder Fehlerhaft wäre, dann würde er den Client doch garnicht installieren, oder täusche ich mich da?

 

Der BINL Dienst empfängt die Anfragen der Clients, verweist auf die richtigen Installationsdateien und überprüft die Anmeldeinformationen.

 

Da ich 3 verschiedene Images auf dem Server liegen habe, kann ich genau sehen ob der BINL Dienst zum richtigen Image verweist, und das tut er.

 

Er installiert das Image so wie ich es erstellt habe, bis auf die Programme die ich im $OEM$ Ordner abgelegt habe und über eine Batch Datei starten will.

 

Das erste Image ist das Standardimage mit den Dateien von der CD und die anderen Images sind explizit auf die Softwareanforderungen angepasst.

 

Die Ordnerstruktur müsste auch stimmen und in der riprep.sif ist oempreinstall auch auf yes gesetzt, aber er kopiert die Dateien einfach nicht auf den Zielclient.

 

Ich weiß nicht woran das wohl liegen kann, eigentlich eine ganz simple Sache, aber so witzig wie es sich anhört, ich sitze schon 2 Tage an dem ****** und verschwende damit meine Zeit.

 

Ich wollte es unbedingt alleine schaffen, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich werde deinen Ratschlag befolgen und starte den BINL Dienst noch einmal neu.

 

Ich komme aber erst am Montag dazu und meld mich dann nochmal. Vielen Dank für deinen Ratschlag, ist echt ein klasse Forum hier.

 

Grüße Arachno

Link zu diesem Kommentar

Hi grizzly,

 

es wird Zeit das dich jemand für den Server- Oscar nominiert. Brandheißer Tipp mit dem stoppen und starten des BINL- Dienstes.

 

Für alle die nicht wissen wie das geht:

 

Eingabeaufforderung-> net stop binlsvc (BINL- Dienst stoppen) und dann -> net start binlsvc (BINL- Dienst erneut starten)

 

....auf dem Server versteht sich.....

 

Danach hat er ohne Probleme die Ordner im $OEM$ mit auf den Zielclient kopiert.

 

Vielen Dank für die Info

 

Grüße Arachno

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...