Jump to content

riprep.exe Abblild funzt net


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moorgen,

 

ich möchte jetzt von einem Rechner per riprep.exe ein Abbild machen. Habe mich dafür beim Client als Domänenadmin eingelogt und die riprep.exe ausgefühhrt. Das Betriebssystem is Win 2000. es kommt aber immer die folgende meldung

 

der server wo sie das replizieren wollen, erhält kein cd basiertes update.die version des cd basierten abbilds auf dem server muss der version auf dem system entsprechen, das sie kopieren möchten.

 

 

was soool ich den nun tun ?? :confused:

Link zu diesem Kommentar

nein den meine ich nicht

 

also wenn du in der active directory bist dann gehe mal in die eigenschaften deines ris servers. dort hat es irgendwo eine registerkarte oder einen button wo man alle installierte ris abbilder ansehen kann. dort musst du die leere win2k oder winxp cd in das cd rom laufwerk legen und zuerst ein flat image machen bevor du ein ris abbild erstellen kannst.

 

achte darauf das wenn du auf dem ris abbild ein servicepack installiert hast auch auf dem flat abbild darauf hast...

 

und? ists gegangen?

Link zu diesem Kommentar

also ich habe eben ein service pack 4 in eine bestehende win 2000 cd integriert, da duc gemeint hast , es muss als ris abbild auch vorhanden sein, da der client sp4 installiert hat. nunn wenn ich dann das neue abbild machen will bricht er jedesmal nach den kopieren der daten ab, unzulässige daten heisst es da. ich weiss aber das die cd ok is.

 

was soll ich tun

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...