Jump to content

Beim Start immer falscher benutzer + download problem mit IE6


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hossa! :-)

 

Habe da ein kleines problem mit windows2000:

 

Beim start läd er seit kurzem immer den falschen benutzer, nämlich den Administrator. Ich muss mich jedes mal manuell abmelden um mich dann mit meinem hauptbenutzer anmelden zu können. Weis jemand wo ich win2k sagen kann welcher benutzer standartmäßig zu anfang geladen wird?

 

 

und dann hab ich da noch ein kleines problem mit dem IE6, und zwar versucht er, .zip und .exe dateien direkt im browser zu öffnen. Und alles was dann passiert ist ein weißes fenster mit einem platzhalter symbol für ein bild. Ich bekomme keine frage ob ich die datei speichern, ausführen e.t.c. will. Das problem ist besonders nervig wenn ich zu einem download über ein script weitergeleitet werde, dann habe ich nämlich keine möglichkeit die datei vorher mit rechtsklick/speichern unter zu sichern :-(

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Also es gibt für den Standart- User einen Registry Eintrag. Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, wo und auch nicht, wie der Schlüssel heißt. Solltest Du mal nach Werten durchsuchen, wie z.B. den Benutzernamen.

Ansonsten gibt es doch diverse tools zum Bearbeiten der Registry.

Das Internetexplorerproblem kann ich mir nicht erklären. Schau Dir doch mal in den Ordneroptionen die registrierten Dateitypen an...?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Start _ Ausführen _ regedit

 

in folgendem Schlüssel nimmst Du die Änderungen vor die Du zum Anmelden brauchst

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

 

AutoAdminLogon Wert "1"

DefaulUserName "Benutzername"

DefaultPassword "Passwort"

 

Den Schlüssel DefaultPasswort musst Du ev. noch erstellen

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...