Jump to content

Vollbild-Modus unterbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben bei uns ein Problem mit Anwendungen die

im Vollbild-Modus ausgeführt wird. (Speicherprobleme)

Die einzige Lösung: Man darf nicht in den Vollbild-Modus schalten.

 

Leider geht das nicht in alle Benutzer rein, so dass man fast jeden Tag immer wieder bei den gleichen Leuten sitzt, und es ändert.

 

Gibt es einen Registry-Eintrag, mit dem man das Ausführen von

allen Anwendungen im Vollbild-Modus unterbinden kann.

 

Danke

 

mfg

 

NETKEEPER

Link zu diesem Kommentar

also, da schlag ich mich jetzt mal auf die seite der user - es ist keine lösung, dem anwender ein bequemeres arbeiten zu verbieten - das werdet ihr nie durchsetzen können. was ist das denn für eine software? da muss es doch eine andere lösung geben und vorallem einen grund, warum ein vollbildmodus zum system(hänger/absturz?) führt ...

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

die Software ist eine alte Dos Branchensoftware, die speziell für unsere zwecke umgebastelt wurde. Diese Software wird gegen eine neue Windows basierende Version ersetzt werden, jedoch erst nächstes Jahr. Die Probleme bestehen, sind bekannt und konnten bisher auch noch nicht gelöst werden.

 

Dies ist jedoch nicht der einzige Grund warum die Software nicht im Vollbild-Modus laufen darf, sondern bei uns wird eigentlich alles papierlos gemacht, ausser Rechnungen. Wir bekommen täglich dutzende Faxe und E-Mails die bearbeitet werden müssen. Unsere Fax- und E-Mailsoftware die beides kombiniert, poppt immer auf, wenn eine neue Nachricht vorliegt, jedoch nicht wenn Anwendungen im Vollbild-Modus betrieben werden.

Will heissen, diese MA die das im Vollbild betreiben, kriegen es nicht mit wenn eine Anfrage reinkommt.

Und dies ist nun unsere Aufgabe das zu unterbinden.

Link zu diesem Kommentar

das würde heissen, die einstellungen für consolefenster generell, systemweit so zu setzen, dass nie in den vollbildmodus gewechselt wird. da ich persönlich keinen derartigen regisitrierungsschlüssel kenne, fällt mir da eigentlich nur ne krücke ein, die aber wiederum keine in relation stehende systemlast bedeuten könnte: ein permanent im hintergrund laufendes script/als dienst eingebundenes compilat, dass immer nach konsolefenstern ausschau hält und über die fenstereigenschaften prüft, dass kein vollbildmodus aktiv ist ...

kandidaten dafür wären --> wsh oder auch autoit v3, aber das klingt nicht wirklich nach ner guten lösung :rolleyes:

 

ps: hat das programmfenster einen immer gleichen namen?

Link zu diesem Kommentar

das fenster hat einen immer gleichen namen.

die werte für solch ein fenster sind auch meine ich

in der Registry hinterlegt.

Aber wenn er die Einstellungen direkt am Fenster ändert, werden ja die Registrywerte geändert.

 

Es sei denn ich würde, per logonskript, immer diese Registrywerte

importieren.

 

Bringt mir aber nicht wirklich etwas, da er das recht hat soetwas zu ändern. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...