Jump to content

RAS und Internetfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

 

Habe hier ein Problem mit RAS und dem "Internet". Auf meinem w2k Server ist RAS installiert und der "Kollege" kann sich auch von zu Hause via Fritz ISDN Karte auf meinem Rechner anmelden.

 

Jedoch kann er dann über diese Verbingung: "Sein Rechner" -> "Mein Rechner" nicht ins Internet. Und das wäre sehr wichtig.

 

Mein Kollege muß also die Möglichkeit haben, sich von seinem Rechner per ISDN auf meinen Rechner einzuwählen, dort auf meine Daten zugreifen können und gleichzeitig über diese Verbindung ins Internet gehen können.

 

Wie gesagt, Anmelden kann er sich einwandfrei bei mir, nur die Verbindung in das Internet geht nicht.

 

Und deswegen meine Frage, was muß ich bei RAS noch einstellen, damit das (wenn es überhaupt geht) funktioniert.

 

Schon mal danke für eure Hilfe.

 

MfG

 

NeutrinoRules

Link zu diesem Kommentar

Das hatten wir neulich erst und haben das intern mit dem Boardadmin diskutiert. Wir waren da zu dem Ergebnis gekommen, dass das rechtlich nicht unbedenklich ist, vor allem auch für dich (du könntest dabei den Status eines "Internet Dienste Anbieters" haben, womöglich mit allen Rechten und Pflichten?!).

Wir haben uns geeinigt, solche Threads zu schließen und auf das Forum onlinekosten.de zu verweisen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...