Jump to content

Domain Umzug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Nächste Woche wird in einer Zweigstelle ein neuer DC eingerichtet mit neuer Domäne. Der alte Domaincontroller kommt weg und wir übernehmen diese Zweigstelle. Meine Frage ist, worauf ich achten muss bei den Userprofilen wenn diese lokal gespeichert sind, gibt es eine spezielle vorgehensweise bei der übernahme der Profile. Die Clients sind alle w2k und haben lokales profil (falls profil servergespeichert wird es lokal kopiert).

 

Danke für infos

Link zu diesem Kommentar

hi, m1k2k,

ich gehe da normalerweise diesen weg:

user auf neuem dc anlegen

beide dc's parallel mit vertrauensstellung laufen lassen

benutzerprofile von den workstations aus mit

arbeitsplatz->eigenschaften->benutzerprofile->kopierfunktion

auf neuen dc kopieren, dabei als benutzer <neue domain>\<benutzer> angeben. ( wichtig, sonst gibts probleme )

den benutzern in der neuen domain ( zumindest temporär ) servergespeichertes profil eintragen.

benutzer an der neuen domäne anmelden, dann wird das profil auf die workstations übertragen,

ggf. profil wieder auf lokal setzen

 

gruss,

micha

Link zu diesem Kommentar

hi, m1k2k,

ich gehe da normalerweise diesen weg:

user auf neuem dc anlegen

beide dc's parallel mit vertrauensstellung laufen lassen

benutzerprofile von den workstations aus mit

arbeitsplatz->eigenschaften->benutzerprofile->kopierfunktion

auf neuen dc kopieren, dabei als benutzer <neue domain>\<benutzer> angeben. ( wichtig, sonst gibts probleme )

den benutzern in der neuen domain ( zumindest temporär ) servergespeichertes profil eintragen.

benutzer an der neuen domäne anmelden, dann wird das profil auf die workstations übertragen,

ggf. profil wieder auf lokal setzen

 

gruss,

micha

 

sorry, hab mich verklickt, bitte duplikat löschen

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

Wenn du sagst "auf neuen DC kopieren, wohin meinst du dann genau? Auf den neuen DC in "Dokumente und Einstellungen"...und als Benutzer bei der Kopierfunkition neueDomain\Benutzer angeben oder?

 

Das ganze geschieht ja lokal vom Benutzer Workstation aus...

Wenn das Profil servergespeichert ist, ändere ich bevor ich es kopiere auf "lokales" Profil und kopiere dann auf den neuen DC oder?

 

Ciao m1k

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das kann eine beliebige freigabe auf dem neuen dc sein, musst halt in den benutzereigenschaften den unc- pfad für das servergespeicherte profil eintragen.

bei der kopierfunktion als benutzer neueDomain\benutzer angeben, sonst gibt es später probleme mit den berechtigungen.

ein servergespeichertes profil müsste so bleiben können, für die kopie wird das lokal gecachte profil auf der workstation verwendet - da bin ich jetzt aber nicht 100 pro sicher.

 

gruss,

micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...