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VPN kein Datenverkehr/keine Kommunikation


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hallo MCSEboard,

 

hab da mal ein kleines großes Prob.

Hab in der Firma VPN eingerichtet, Verbindung wird hergestellt. Bekommt auch eine richtige IP zugewiesen aber eine Netzmaske von 255.255.255.255 ist das richtig? als Standardgateway steht die zugeteilte IP drin?

ich kann auch keinen Rechner pingen im Netzwerk. also auch keinen zugriff auf die Daten

Kann mir jemand weiterhelfen???

 

MFG Felix

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Vielleicht bring es euch ja weiter ich hab so langsam keine Idee mehr an was das liegen kann.

ALSO:

Wenn ich die VPN Verbindung hergestellt habe,

- kann ich vom VPN Server auf den Client pingen.

- kann ich vom Client auf den VPN Server nicht pingen. Dies stellt ein problem mit der Firewall da. Daher wenn ich sie ausschalte kann ich auf den VPN Server pingen aber auch nicht weiter ich komme nicht auf einen fileserver.

Hier die Konfiguration der Firewall hab ich unten angehängt.

 

Welche ports muss ich da noch freischalten das des endlich läuft?

 

bin um jedes post dankbar.

 

Felix

post-7380-13567389078813_thumb.jpg

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Hallo noch mal,

 

also jetzt sieht das ganze wieder anderst aus. Kann jetzt von client auf server pingen von server auf client pingen.

 

Die DNS läuft auch ,aber immernoch problem nr.1 ist ich hab ne vpn verbindung kann pingen aber kein Datenzugriff

 

So langsam hab ich keine ahnung mehr.

 

WINS Hab ich auch schon installiert und funtzt auch nur dieser datei zugriff.

Muss ich einen port noch freischalten???

wenn ich eingebe:

 

net use x: \\server\freigabe

 

kommt: SYSTEMFEHLER 53

 

was kann das nur sein?

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Habe gerade ähnliches Problem gelöst,

erst mal meine Umgebung:

w2k-client, I-net by call, bintec x1200 als VPN Server, LAN

 

bei mir lag die Lösung des Problem darin, das dem VPN im DFÜ-Netzwerk der DNS-Server unseres LAN eingetragen werden muß.

 

Zuvor hatte ein "ipcofig /all" ergeben, das der Client eine interne Adresse, die richtige Mask und Gateway aber einen öffentlichen DNS-Server hatte. Ansonsten die von Dir beschriebenen Erscheinungen.

 

hoffe es hilft

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Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® PRO/100 S-Desktopadapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-B3-4C-24-94

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.247

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.254

192.168.0.247

Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.0.247

 

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : 3Com 3C900COMBO-basierter Ethernet-Adapte

r (Standard)

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-60-08-A8-14-B0

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 145.253.152.18

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.240

Standardgateway . . . . . . . . . : 145.253.152.17

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.254

145.253.2.11

 

Das alles steht im VPN Server unter IPconfig /all

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