Jump to content

prob. mit tv-karte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen...habe da eine frage (aber das haben ja fast alle hier...grins)....

bin gerade dabei meine vhs sammlung mittels einer tv-karte von hauppauge auf den rechner und dann auf cd zu bannen...

das war auch die ganze zeit ok ...nur habe ich da nun einen film der lässt sich zwar auf meinen rechner ziehen (bild einwandfrei)...

aber der ton ist ,sagen wir mal zu 95% im keller...habe schon versucht das prob. mit hilfe des programms TMPGEncDE anzugehen um die tonspur evt. zu ändern,hat aber letzlich nichts gebracht....nun meine bitte ...vielleicht ist ja hier jemand im board der die gleichen probs. mal hatte wie ich oder vielleicht jemand der mir sagen kann an was es liegt....bin wirklich für jede hilfe dankbar... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Das scheint mir ein config Prob zu sein. Worüber spielst du den Ton ein? Könnte es sein das du für deinen Line Input die falsche Buchse verwendet oder ist auf der TV-Karte eine eigener SoundInput. Auch ist die Frage ob du S-VHS-Input verwendet oder über ein UHF-Signal das Bild einspielst, dann würde sich die Frage mit dem Ton erlledigt haben (Die kommt dann auch über UHF bzw VHF).

Link zu diesem Kommentar

okay gehen wir mal davon aus das das Signal vom Recorder zum PC okay ist. Dann müsste es ja eingetlich an der VHS-Kassette liegen. Schau mal bei deinem Videorecorder nach einem Rädchen namens Tracking. Damit kannst du den Kopf verstellen das kann wichig sein wenn ein Signal auf einer Kassete leicht verschoben ist. Tipp am rande ich würd dir empfelhen das AV Signal zu verwenden und die Tonspur sauber mit einer Soundkarte einzuspielen ist eine wesentlich bessere Quali.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...