Jump to content

Voice over IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

ich suche eine Lösung, die mir folgendes ermöglicht. Also ich würde mich gerne mit dem Modem in einen Server einwählen, der dann per voice over IP eine verbindung zu einem zweiten Server (Niederlassung in einem anderen Land) aufbaut. Dieser zweite Server soll dann wieder per Modem innerhalb der dort internen TK Anlage eine Verbindung zu einem beliebigen Anschluss herstellen. Zweck der Sache ist die teueren Ferngespräche duch unsere Flatrate zu tunneln und damit wegfallen zu lassen.

Die Datenpakete würden dann per VPN duch das Internet getunnelt.

 

Soweit ich das verstanden habe benötige ich H323 (z.B. OpenH323). Was ich jetzt noch suche ist die Software die mir günstig die Gateway Funktionalitäten zur Verfügung stellt.

 

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte

 

MFG B. Grüne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix

 

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Um die Bandbreite geht es mir erst einmal nicht, da für den Anfang sowieso nicht mehr als ein Gespräch gleichzeitig geführt wird (Ist duch die Struktur auch erstmal gar nicht mehr möglich - mit insgesamt 2 Modems) und dafür sollte eine DSL Leitung auf beiden Seiten reichen.

 

War eine Überlegung so was mal als Abschlußprojekt für den Fachinformatiker Systemintegration zu machen.

 

MFG

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Auch das sollte kein Problem darstellen. Es werden eigentlich auf Dauer immer die gleichen Seiten aufgerufen und wir haben den ISA Server mit 10 Gb Cache laufen. Netzwerklast wird eigentlich nur durch diejenigen erzeugt, die nachher diese Telefon Leitung auch nutzen und den kriege ich das schon verklickert, dass sie dann mal lieber just in diesem Moment kein CD Image saugen (oder so...).

 

Also zurück zur Frage: Kennt jemand von euch ein (günstiges) Programm, mit dem ich den Gateway zwischen Normal-Telefon (kein IP Telefon!!!) und Netzwerk über ein Modem herstellen kann? Wenn ja bitte Bescheid geben ;-)

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...