Jump to content

Win2k - Cluster "schwenkt" nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem seit ca. einer Woche bin ich beschaeftigt mit dem Aufbau eines Windows-Clusters. Ich habe BS(win2k advanced server) installiert, eine Domäne eingerichtet und den Clusterdienst installiert und konfiguriert. Beide Nodes "stehen" und das Clusteradministrationtool zeigt mir beide Nodes an.

Die SCSI-IDs sind alle "unique".

Nichts deutet auf einen Fehlerhin! Jedoch "schwenkt" das Clustersystem nicht. D.h. wenn ich einen der beiden Nodes ausschalte, übernimmt der 2. Node das "Shared Volume" erst wenn beide Nodes wieder "up" sind.

 

Damit ist das Ziel der Ausfallsicherheit eines Clustersystems fuer mich leider nicht erreicht.

 

Vielen Dank im Voraus fuer alle Ideen oder Lösungsvorschlaege

 

ZoTTeL

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es ist schwierig mit der Information die Du gepostet hast etwas anzufangen.

 

Schau Dir die Info von Microsoft an, vielleicht hilft Dir dies etwas weiter.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;259267

 

Vielleicht ist es etwas einfaches und es ist nur ein Node als Owner eingetragen.

 

Überprüfe zunächst Deine Installation. Welche Fehler werden in die Errorlogs eingetragen?

 

Gruss

 

frame

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...