the one 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Geschrieben 2. Februar 2004 Hi, ich bin ganz neu hier. Ich bin sozusagen hier noch Jungfrau sozusagen *G*. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen alten Server 350Mhz 512Mb Ram Windows 2000 Server AD DNS ...... und einen neuen Server 2,8 GHZ 512MB Ram Windows2000 Server Ich habe von dem alten Server eine Ntbackup Systemstatus sicherung und würde jetzt gern die Active Directory auf den neuen Server aufspielen ohne die Registry dabei zuüberschreiben. Gibt es da einen Weg? Ich will auf keinen Fall den neuen Server in das alte Netzwerk aufnehmen und es mit Dcpromo machen. Ich würde es gern über NTBACKUP machen!
grizzly999 11 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Geschrieben 2. Februar 2004 Das geht IMHO nicht. Das ist ja nicht nur einfach eine AD-Datenbank, da stecken Server GUIDs usw. drin, die stimmern ja alle nicht mit der Registry des neuen Server überein. grizzly999
the one 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2004 Schonmal Danke für die schnelle antwort! :D Das habe ich mir schon fast gedacht! So ein *piep* Aber ich habe dazu was auf einer Seite gefunden. zitat der SeiteWie stelle ich AD wieder her, ohne alle aktuellen Registry-Einstellungen zu verlieren? Problematisch am Restore des Systemstatus ist, dass die komplette Registry auf den Stand des Bakcup zurückgesetzt wird. Damit sind u. U. auch neuere Konfigurationen, Treiber usw. verloren. Um dieses Problem zu umgehen, verfahre man wie folgt: 1.Systemstatus aktuell sichern 2.DS-Repair-Modus starten 3.alten Systemstatus wiederherstellen (Registry ist "alt") 4.autorisierende Wiederherstellung definieren 5.normal hochfahren, replizieren lassen 6.DS-Repair-Modus starten 7.unter 1. gesicherten Systemstatus wiederherstelle (Registry ist "aktuell") 8.normal booten Das stammt von dieser Seite. http://www.kaczenski.de/it-service/faq.htm#import Könnt ihr erklären was es daimt auf sich hat? Also ist der einzige Weg DCPromo oder gibt es noch einen anderen Weg?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden