Jump to content

Probleme servergestützes Konto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mehrer Windows XP Clients und einen W2000 Server. Ich habe den Clients servergestützte Profile vergeben. Jetzt habe ich folgendes Problem.

1. Wenn die Clients die Servergestütze Profile laden ist der Hintergrund blau und es lassen sich nicht alle Programme auswählen.

2. Ich möchte, dass der Rechner bei der Anmeldung ein Netzlaufwerk verbindet. Das funktionert beim Servergestützen Profil auch nicht.

 

Bei der lokalen Anmeldung funktioniert das alles. Wo liegt der Fehler?

 

Ich habe auch schon das lokale Benutzerprofil auf den Server kopiert. Hat nichts geholfen.

 

Danke für eure Hilfe

 

McMoneyman ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

zu punkt 1:

wie blauer hintergrund?

ist doch über die einstellungen einzustellen ? :)

und was für progs laufen nicht?

beachte! die progs müssen lokal installier sein.

rechte???????????

 

zu punkt 2:

script oder du kannst ein laufwerk verbinden lassen.

das stellt du bei den benutzereigenschaften on der ad ein!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi kaepplelupfer,

 

zu Blauer Hintergrund:

 

das ist ja das seltsame. Wenn ich über Einstellungen ein anderes Hintergrundbild auswählen will reagiert er nicht. Zudem sind die Programme lokal installiert. Auch lässt er mich in den Einstellungen nicht auf die klassische Oberfläche wechseln.

 

 

zu Netzlaufwerk verbinden:

 

Natürlich könnte ich ein Anmeldeskript zum Einsatz bringen aber die Frage ist, warum verbindet er mich im servergestützen Profil nicht mit dem Netzlaufwerk? Mit dem lokalen macht er es sofort bei der Anmeldung.

 

 

Gruss McMoneyman :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...