Jump to content

Outlook Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Chap

 

ich weiß jetzt nicht genau, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber es gibt da ein Programm ""Symprex Folder Permission Manager". Damit kannst du alle Outlook-Clients verwalten, d.h. du darfst als Admin bestimmen, wer in welches Postfach sehen darf, wer Eintragungen in den Terminkalender von demjenigen vornehmen darf usw. Kurz gesagt, du berechtigst alle User.

 

Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht ob es das ist was du wissen willst?!?!

 

Schönen Abend noch

 

konyalim

Link zu diesem Kommentar

Hallo konyalim,

 

es geht mir nicht dass andere Benutzer in das Postfach von anderen reinschreiben können oder sehen. Es geht mir darum dass wenn sich ein User auf einen anderen Pc anmeldet und das ist nicht der Pc auf dem er immer arbeitet dass das Outlook dort auch gleich funktioniert ohne dass ich den Exchange Server manuel eintragen muss. Gibt es da irgendwie einen script oder was anderes????

 

Danke

chap

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig sehe möchtest du das man an jedem Rechner sein Persohnliches Profile hat ohne das jedesmal erst am rechner wieder neu einzurichten.

 

Wenn ich mich recht an meinen MCP-Kurs errinnere muß du dann mit Server Profilen arbeiten. D.h. Das Profile liegt nicht auf dem Lokalen Rechner sondern auf dem Server.

Bediengt aber, so weit ich noch weiß, das es dann für alle User eingerichtet werden muß.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Guten abend an alle "Nachteulen"

 

Lege einfach für jeden Benutzer ein Profil an, und lege einen Basisordner (z.B. Z: )an "\\server\profilordber\userabelage\

 

verschiebe die Outlook-Archivdatei(.PST) aus C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook in diesen Ordner.

 

Bei der ersten anmeldung wird dein Outlook sich beschweren, das es diese datei nicht mehr findet und fragt nach dem Pfad wo er suchen soll. Verweise auf Z:\...\outlook.pst ... das war´s schon.

 

Nun kann mann sich im gesamten Netzwerk an jedem rechner anmelden, und hat sein Outlook "Huckepack" dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...