Jump to content

Internet Router im W2K-PDC Netzwerk geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Comutinger,

Hallo Leute,

 

also jetzt, mir wars im Serverraum einfach zu kalt, jetzt habe ich den Router bei mir im Büro. Mal schnell umgebaut wie folgt:

An diesem Client hier habe ich zwei Netzwerkkarten, eine fürs Lan, eine für´s Internet. Letztere habe ich jetzt mal schnell im IP Protokoll auf Statisch gesetzt und feste Adressen vergeben, an den Router geklemmt, und den ans Netz. Also jetzt arbeite ich über mein Sorgenkind. Aber eben nur ich und nicht die anderen.

 

Zuerst zu Computinger: 1.Am Server geht der Router genauso wie an den Clients, nämlich nach einem Neustart des Servers, und vorher mal stromlos gestellten Router manchmal beim ersten Start. Da kann man sich bei google einloggen und serven, einmal ausgeloggt geht nichts mehr. Vorhin konnte ich noch nicht einmal mehr 192.168.100.1 (IP-des Routers) mit Erfolg im Explorer des Servers eintippen um die Anmeldeseite des Routers zu finden.

 

Jetzt habe ich also mal schnell hier lokal und zeige folgende Einträge in den Router menue´s

I. Setup Wizard - automatische Konfiguration - lasse ich jetzt mal

weg.

II. Advanced

1. System

a) System Name: blabla (hier kann auch leer bleiben

lt.Hotline)

Domain: leer

b) DDNS leeres Kästchen Activ

Service Provicer http://www.dyndns.org

Hostname: leer

E-Mail adress leer

User leer

PW leer

leeres Kästchen Enable Wildcard

c) Passwort (ist wohl hier nicht wichtig)

 

2. Lan Setup

DHCP leeres Kästchen

Pool starting 0.0.0.0.0.

Primäres DNS 0.0.0.0.0

sec.DNS 0.0.0.0.0

(Anmerkung, hier lassen sich nur Eintragungen machen,

wenn ich den DHCP aktiviere)

 

TCP/IP

IP Adresse 192.168.100.1

IP Subnet 255.255.255.0

Mulitcast None

RIP Direktion Both

RIP Version RIP -1

(Anmerkung bei RIP lässt sich auch RIP -2M und RIP -2B

wählen)

 

3. Ports Forwarding

- alles leer-

 

4. Static Route

IP Static Route -alles leer-

 

So weit die Konfiguration jetzt

 

III. Maintance (allerdings mit meinem aktuellen aufbau-siehe

oben, hier nur Anzeige, keine Einstellungen)

1. System Status a) name

Firmware Version V3.25. (CA.0)

05.04.2001 - das ist das aktuellste was

ich finden konnte-

b) WAN port IP 217.81.29.9

IP Subnet 255.255.255.0?

DHCP none

c) Lan Port 192.168.100.1

IP Subnet 255.255.255.0

DHCP none

DHCP - Tabel - alles leer-

Und dann gibts noch Upgrade für die Firmware und File zum Zurückstellen auf Werkseinstellung . Das wars.

Ein Protokoll über die Verbindungen - oder über die gescheiterten Versuche habe ich nicht gefunden.

 

Alles klar? Ich muss jetzt leider gehen... Mahnanruf von meinem Junior - ich soll mir hier nicht wieder die Nacht um die Ohren hauen wie gestern!!!

 

Vielen Dank bis dann.

Gerd

 

P.S Computing

Kannst Du vom Router aus die DNS Adressen anpingen?

Ich verstehe nicht was ich tun soll. Bitte erkläre mir doch

wo ich welchen PING befehl eingeben soll.

Vielen Dank für deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...