ADSchmitz 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Ich habe folgendes Problem; Ich möchte ein MSI-Paket (z. B. Visio 2003) über einen W2K-Server (Softwareverteilung) verteilen. Dies ist noch kein Problem. Allerdings muß ich die Seriennummer irgendwie mit angeben da nach der Verteilung und Installation auf dem Client am Ende der Installation die Seriennummer abgefragt wird. Wie kann ich dem MSI-Paket die Seriennummer mitgeben sodaß der Benutzer diese nicht selber eintragen muß und die Installation zu Ende bringen kann. Es funktioniert nur wenn ich die Setup.exe lokal aufrufe und wenn ich das MSI-Paket in der Kommandozeile mit PIDKEY= aufrufe. Ich kann dies aber nicht über die W2K-Softwareverteilung. Vorab schon mal DANKE. :cool:
BABA 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Hast Du denn schon mal WinInstallLE 2003 ausprobiert? Ich würde ein Snap Shot machen dann Visio installieren mit Key usw dann wieder ein Snap Shot und ein neues MSI herstellen. Ich weiß jetzt nicht genau ob er den Key mitnimmt. Bei OfficeXP hat es jedenfalls funktioniert. Gruß Baba
ADSchmitz 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Ich würde es gerne ohne WindosInstaller machen, wenn möglich. Werde aber deinen Vorschlag mal testen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden