stevenki 2 Geschrieben Gestern um 10:08 Melden Geschrieben Gestern um 10:08 Hallo, wir bauen grade unsere neue RDS Struktur auf ... SSO auf den Webaccess funktioniert ohne Probleme (ohne Login im Webaccess, RDP Verbindung ohne Eingabe von Credentials). Was jedoch nicht funktioniert ist die Einbindung in der Systemsteuerung unter RemoteAPPs , dort bekomme ich immer die Meldung "Benutzername und Kennwort falsch" und der Credentials Screen kommt. Dort kann ich mich mit den User Credentials anmelden und die RemoteAPPs werden angezeigt. Aber wie bekomme ich diesen Fehler noch weg? Habe schon einiges gelesen und versucht aber bisher keine Lösung finden können Client Windows 11, Server (Broker, Web, Lizenz) Server 2025
cj_berlin 1.521 Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden Moin, hast Du eine bestimmte Anleitung befolgt? (nur damit wir nicht jeden Schritt einzeln abfragen müssen...)
stevenki 2 Geschrieben vor 4 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) naja ich habe einfach folgende GPOs gesetzt: Delegierung von gespeicherten Anmeldeinformationen zulassen Aktiviert TERMSRV/* Delegierung von gespeicherten Anmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen Aktiviert TERMSRV/* Delegierung von Standardanmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen. Aktiviert TERMSRV/* Delegierung von Standardanmeldeinformationen zulassen Aktiviert TERMSRV/* Im IIS des Brokers / Web habe ich die Windows Authentifizierung aktiviert und die anonyme Authentifizierung deaktiviert. Außerdem habe ich die Datei C:\Windows\Web\RDWeb\Pages\web.config bearbeitet und die entsprechenden Kommentare in der Datei abgearbeitet -> SSO bei Webzugriff funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich den Feed in der Systemsteuerung hinzufügen will sagt er "Benutzername oder das Kennwort ist falsch". Mit den User Credentials kann ich mich dann aber anmelden. Edit: Zertifikat passt auf alle Fälle und enthält alle relevanten Servernamen edit2: In den IE-Zonen ist der Server https://[Servername-FQDN] als Zonenzuordnung 1 hinterlegt. bearbeitet vor 4 Stunden von stevenki
Empfohlene Beiträge