Jump to content

RA-MICRO im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich betreue eine Kanzlei in der RA-MICRO eingesetzt wird.

RA-MICRO ist ein Programm das auf NT 4.0 installiert ist und als Datenbank und Serverprogramm arbeitet.

Was haltet Ihr von diesem Programm ?.

Es macht nach jedem Update Probleme wie z.B. Abmeldung einzelner Drucker auf Clients im Netzwerk.

Kennt sich hier jemand damit aus ?

oder hat die selben und ähnliche Probleme.

RA-MICRO ist eines der Programme mit denen ich arbeite.

Es gehört allerdings nicht zur MCSE Ausbildung sondern begleitet mich auf Schritt und Tritt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann sagen das mir dieses mehr als d**fe Programm den letzten Nerv geraubt hat. Die Software wurde irgendwann in den 80'ern geschrieben und wurde seitdem nur noch verschlimmbessert. Am besten ist die ISDN aktuallisierung der Software, da wird einem ganz übel. Naja, aber leider gibt es für kleine anwaltskanzleien keine Alternative. Datev ist zu teuer und der Administrationsaufwand ist noch grösser. Jedoch ist der Support um einiges Besser. Als kleiner Tip für spätere Migrationen, du kannst nur mit Windows XP Pro als clients arbeiten unter XP Home dauert ein Druckauftrag ca 3 1/2 min ehe er beim rucker ist. Und ausserdem kommt die Software mit keinem Active Directory klar. Naja, ich kann dich verstehen. ;-(

Halt dich wacker

 

CU Thowie

Link zu diesem Kommentar

Habe da eine Idee: arbeitet die Software netzwerkmässig mit NetBeui? Es gibt da ein Tool von M$, mit dem man die Netzwerkbindung ändern kann, sodass NetBios die höhere Priorität hat als TCP/IP. In NT4 konnte man das noch manuell einstellen. LANA...

Hatte früher mal ein ähnliches Problem, weil ich mal für einen Softwarehersteller gearbeitet habe, der was ähnliches verkauft hat... :rolleyes: nebenbei: Die Applikation wurde auf W2k nicht supportet

 

 

Ich glaub, es ist lanacfg_wu.exe von MS... ich schau mal nach und melde mich dann wieder. Mit der Suche auf http://www.microsoft.com konnte ich's leider noch nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Thowie

Also ich kann sagen das mir dieses mehr als d**fe Programm den letzten Nerv geraubt hat. Die Software wurde irgendwann in den 80'ern geschrieben und wurde seitdem nur noch verschlimmbessert. Am besten ist die ISDN aktuallisierung der Software, da wird einem ganz übel. Naja, aber leider gibt es für kleine anwaltskanzleien keine Alternative. Datev ist zu teuer und der Administrationsaufwand ist noch grösser. Jedoch ist der Support um einiges Besser. Als kleiner Tip für spätere Migrationen, du kannst nur mit Windows XP Pro als clients arbeiten unter XP Home dauert ein Druckauftrag ca 3 1/2 min ehe er beim rucker ist. Und ausserdem kommt die Software mit keinem Active Directory klar. Naja, ich kann dich verstehen. ;-(

Halt dich wacker

 

CU Thowie

 

Hallo,

habe alles wieder hinbekommen. RA hat die Drucker und den Serverpfad mal eben geändert. WAHNSINNIG WITZIG.

Nach ca 4 Stunden hatte ich alles wieder am laufen.

Dieses Programm ist auch die HÄRTE in Verbindung mit ZoneAlarm.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deubi

Habe da eine Idee: arbeitet die Software netzwerkmässig mit NetBeui? Es gibt da ein Tool von M$, mit dem man die Netzwerkbindung ändern kann, sodass NetBios die höhere Priorität hat als TCP/IP. In NT4 konnte man das noch manuell einstellen. LANA...

Hatte früher mal ein ähnliches Problem, weil ich mal für einen Softwarehersteller gearbeitet habe, der was ähnliches verkauft hat... :rolleyes: nebenbei: Die Applikation wurde auf W2k nicht supportet

 

 

Ich glaub, es ist lanacfg_wu.exe von MS... ich schau mal nach und melde mich dann wieder. Mit der Suche auf http://www.microsoft.com konnte ich's leider noch nicht finden.

Hallo, DANKE

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

bin neu hier uns versuche es mal mit einem Post - ich berate gerade einen Software-Hersteller aus diesem Markt (Zielgruppe Rechtsanwälte). Warum schaut Ihr Euch das Produkt nicht mal an? Es heißt LawFirm, Info gibt es dort: http://www.kanzleirechner.de

 

Es läuft nach meinen Erfahrungen ziemlich problemlos in allen Umgebungen zwischen W95 und W2003 Server / Office 97 bis Office 2003 - seit Jahresende 2003 auch unter Terminal Server.

 

Viele Grüße,

pschwind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...