Jump to content

Ist PowerShell Direct im „freien“ Hyper-V Server 2019 nur eingeschränkt nutzbar?

Direkt zur Lösung Gelöst von Dukel,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da stimme ich dir zu. Ich warte gerade auf die Antwort zu meinen Erkenntnissen. Vermutlich kommt als Antwort, das ist ein MS Problem da es auf einer Core Installation ja ohne PowerShell 2.0 läuft…

Wichtiger finde ich allerdings das Restore Problem, bei dem die Dateien auf einem anderen Host landen, wie im Job konfiguriert. Dieses Problem besteht bei allen Server Versionen. Mir ist das nur aufgefallen da ich sporadisch Restore Tests der gesamten Umgebung mache. Deswegen landen die VMs in einem privaten Netz.

bearbeitet von maddinx6
Geschrieben

Während Du wartest, magst Du uns nebenher vielleicht verraten, was Dich dazu motiviert hat, den Hyper-V-Server einzusetzen?

Seit Server 2012 macht er eigentlich nur Sinn, wenn man exakt Null Windows Server-VMs fährt, aber das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Das System ist meine Spielwiese. Dafür hätte man sicherlich auch die Eval Versionen nehmen können.

Mein eigentliches Problem ist die FLR restore Geschichte. Das mit dem Hyper-V Server hat sich durch die Spielwiese ergeben.

bearbeitet von maddinx6
Geschrieben

Wie vermutet ist für den Support das Problem mit dem Hyper-V Server 2019 mit der Installation vom PowerShell 2.0 gelöst…

Ich hätte da noch mal eine Frage zu meiner „kurzen“ Fehlerbeschreibung. War das einigermaßen verständlich?  Falls nicht hier ein Video des Fehlers. 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!