Jump to content

Exchange Zwischenspeicher???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

jetzt geht bei uns in der Fa. der Exchange Server nicht mehr. Eigentlich geht er schon Intern und Versenden haut hin aber der SBS Pop3 Connector verursacht ein paar Probleme.

 

Die Mails werden zwar vom Server abgeholt, hab es mit Webmail probiert, aber der Transport zu den Usern erfolgt nicht mehr.

 

Ich kann die Dinger leider auch nicht mehr finden.

 

Jetzt habe ich das aktuelle SP3 für den Exchange2000 installiert. Bin gerade dabei den POP3 Connector neu zu installieren. Das Problem liegt auch beim Abruf. Sobald ich versuche die Mails Manuel im Exchange abzurufen, fährt der POP Connector runter al Dienst. Eigenartig.....

 

Naja hauptsächlich geht es eigentlich um die Verschollenen Mails, die nicht mehr auf dem Webserver liegen also fact auf dem Exchange irgendwo herumtorkeln.

 

Hat jemand eine Ahnung wo die Dinger zwischengespeichert werden?

 

Mal kucken.

 

Danke im Voraus

Silver

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die E-Mails gehen nicht verloren, Du solltest den MTA stoppen und wieder starten.

Klappt die Übertragung der eingehenden E-Mails nicht, kontrolliere die Strecke zum Provider oder Mailhub.

Hier kann ich Dir gerne helfen, bin morgen den ganzen Tag über erreichbar.

Schreibe mir bei Problemen MAILTO:claudia.huelsmann@gmx.de.

 

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

habe eine andere Lösung gestern Abend entdeckt.

Habe nämlich von einem Drittanbieter einen POP3 Connector installiert finde ihn echt Klasse im Gegensatz zum SBS POP3 Connector hat mann wirklich eine gute Kontrolle der Mails:

 

zu finden ist das Programm unter http://www.exchangepop3.com

kostet zwar 300 Dollar aber die sind es wert finde ich.

 

Die alten Mails die zwar reingekommen sind, habe ich eine bisschen komplizierte Möglichkeit gefunden, habe einfach die Dateien die im Format MMG gespeichert waren mit unseren Mitarbeitern kontrolliert, einfach im Editor öffnen, und man kann den Inhalt ein bisschen lesen unt entschlüsseln.

 

Naja eine Musterlösung war es nicht aber nun sind alle zufrieden.

 

Danke für dein Nachricht.

 

Bis zum Nächsten mal

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...