Jump to content

Arbeitsweise des Terminalservers (Aufruf von Programmen)


UserHK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Arbeitsweise eines Terminalservers, da ich kleine Probleme habe.

Wir haben Thin-Clients die sich automatisch an einem bzw. zwei zur Verfügung stehenden Terminalservern

anmelden. Eine Gruppe der Thin-Clients sind Arbeitsplatzrechner, die normal arbeiten. Die andere Gruppe

sind im Moment Terminals, die nur eine grafische Auswertung von Daten anzeigen, die sich von der Daten-

Basis her alle 10 Minuten aktualisieren. Soweit ist alles klar.

Jetzt zum Problem:

Ab und zu erfolgen Änderungen des Auswerteprogramms. In dem Fall wird auf einem Netzlaufwerk einfach

die Anwendung durch die neue Version ersetzt. Dies macht bei Stand-Alone-Geräten kein Problem, da sie

beim Aufruf immer auf die aktuelle Version zugreifen.

Bei den Thin-Clients ist es aber so, dass sie nicht immer die aktuelle Version benutzen, auch wenn ich das 

Programm manuell neu starte. Mir kommt es so vor, dass der Terminalserver das Programm beim ersten 

Aufruf eines beliebigen Thin-Clients das Programm vom Netzlaufwerk läd, und alle nachfolgenden Aufrufe

benutzen die gleiche geladene Version. d.h. solange dieses Programm einmal im Speicher ist, wird es nicht

mehr automatisch nachgeladen. Erst wenn alle Thin-Clients das Programm geschlossen haben, wird es aus

dem Speicher des Terminalservers gelöscht. Und erst danach würde beim ersten Aufruf die aktuelle Version

vom Netzlaufwerk nachgeladen.

Liege ich falsch, bzw. hat jemand einen Tipp, wie man dieses Problem in den Griff kriegt. Ein Neustart des

Terminalserver wäre zwar eine Lösung, die leider nicht praktikabel. Jedoch wie könnte man den Terminal-

Server zwingen, dass Programm automatisch nachzuladen!

 

Ich hoffe, sie können mein Problem nachvollziehen!

Für Tipps oder Hilfen bedanke ich mich schon mal im Voraus!

 

 

.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...