Jump to content

RDWEB - IE11 - Die Seite kann nicht angezeigt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem mit dem ich nicht mehr weiter komme. Evtl. kann mir ja jemand von euch den richtigen Schubs geben.

 

Ich habe vor einiger Zeit eine hochverfügbare RDS 2016 Umgebung aufgebaut. Funktioniert soweit auch alles.

 

Wenn man das Webportal mit dem IE aufruft, bringt der IE die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Das Problem betrifft einige, aber nicht alle, Windows 7 und 8 Maschinen.

Das Verhalten zeigen sowohl Firmencomputer - als auch private Computer, die fürs Homeoffice genutzt werden und nicht von uns installiert/konfiguriert wurden.

Nimmt man hingegen einen anderen Browser Chrome oder Firefox - kann die Seite ganze normal geladen werden - allerdings funktioniert dort das ActiveX Plugin "Verbindung mit einem Remote Computer" nicht - was wir allerdings benutzen.

 

Hab den IE schon zurückgesetzt, Kompatibilitätseinstellungen für die Seite versucht, mit Patches und Registry Einträgen hantiert wegen TLS 1.2.....
Ich bekomme es auf diesen Systemen neinfach icht hin, dass die Seite angezeigt wird und weiß nicht warum und was ich noch tun kann.

 

Vorab vielen Dank.

 

Viele Grüße

CoNtAct2000

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...