Jump to content

SCCM WSUS Server ablösen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte einen bestehenden WSUS der bereits mit dem SCCM verbunden ist ersetzen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich eine Ablösung bewerkstellige.

 

Die Landschaft

Der SCCM in der Version 1910 ist auf einer Windows 2012 R 2 Maschine installiert, der WSUS ist auf einen Windows Server 2016 installiert.

 

Ist Zustand

Der SCCM stellt aus dem EXS installierten Serverfarm die Updates zur Verfügung, die Pakete werden im SCCM erstellt und auf die betroffenen Maschinen in festen internalen verteilt.

 

Soll Zustand

Der WSUS Server (WSUS_alt) soll durch einen neu installierten WSUS Server (WSUS_neu) ersetzt werden.

 

Bereits durchgeführt

WSUS_neu provisioniert und die WSUS Komponente installiert (ohne Einrichtung)

Im SCCM einen neuen Standortserver (WSUS_neu) mit den Rollen (Komponentenserver, Softwareupdatepunkt und Standortsystem) definiert

 

Frage

Laut der Dokumentation werden weitere WSUS Server an einen primären Standort als Replikationserver definiert. Das kann man auch aus der WSUS Konsole entnehmen.

Wie löse ich den WSUS_alt vom SCCM und stufe den WSUS_neu als primären WSUS ein?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

DerAlte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...