STB123 0 Geschrieben 30. März 2020 Melden Geschrieben 30. März 2020 Hallo zusammen, wir können von den Clients die Applikationen auf unserem Server nicht mehr starten. Es geht um ein ERP System, ein Archivsystem (SQL Basis) und SFIRM (SQL Basis). Der Zugriff von den Clients auf die Daten auf dem Server klappt allerdings. Ebenso können die Applikationn von extern über VPN gestartet werden, aber eben nicht aus dem eigenen Netzwerk heraus, weil die Netzwerkkommunikation über einen bestimmten Port nicht klappt. Fehlermeldung: "Cannot connect to Server on host IP.... Connection timed out." bzw. "Socket operation timed out". Alle drei Applikationen sind auf eigenen virtuellen Servern auf dem Hyper V Host installiert. Server: Windows 2016 Server (TAROX ParX R2083i G6). Clients auf Windows 10 Basis. Lancom Router. Symantec wurde bereits deinstalliert. Sonst keine Firewall im Einsatz. Unser IT Dienstleister weiß nicht weiter. Danke vorab für Hilfe.
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