Jump to content

Ständige Unregelmäßige Abstürze!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ständige Unregelmäßige Abstürtze beim arbeiten mit Photoshop oder zum beispiel nur beim hören von Winamp oder auch nur beim hochfahren des Systems! Also auch kein Bluescreen mit irgeneiner Fehlermeldung!Entweder das system frieert komplett ein oder startet gleich ganz einfach neu!

 

Also Benutze xp mit sp1

 

Hardeware: AMD 2200+ MSI KT3 Ultra ARU 512Mb 2*120GIG + 40GIG Soundkarte Audiotrack Winfast tv200 deluxe Msi Geforce 4 Ti 4600 128mb Netzteil Enermax 460W

 

Ach so Blasterworm ist auch keiner drauf hab zumindesten mit Symantic + diverse andere Wormsuchprogramme durchlaufen lassen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rico,

 

hört sich für mich auch nach einem HW-Problem an. Du könntest was das unkontrollierte Booten betrifft mal folgendes versuchen.

 

System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellung (auf Einstellungen klicken) -> Systemfehler (Haken von Automatisch Neustart durchführen wegnehmen)

 

Vielleicht meldet XP ja dann einen Fehler anstatt neu zu booten.

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hast du auch die CPU Temperatur schon mal kontrolliert? Ist der Rechner Marke Eigenbau oder ein gekauftes Komplettpaket?

 

Das Problem wenn ein Rechner einfach einfriert ist, dass es an zig Sachen liegen kann ... RAM, CPU, Sound, anderes PCI Gerät und und und ... da hilft leider nur probieren, hab das selbst schon ein paar mal erlebt. Wenn er dann auch noch keine Fehlermeldung bringt ist das doppelt mühsam. Bei mir warens z.B. mal die RAM, nach einem Tausch war wieder alles ok.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Was mir spontan auch noch einfällt (falls du den Rechner selbst zusammen gebaut hast) ist ein Problem, das ich erst vor ein paar Tagen hatte, obwohl der Rechner hört sich von den Komponenten eher neuer an.

 

Ich hatte eine meiner 160GB Platten als Slave mit einem CD-Brenner (Master) am gleichen IDE Strang hängen. Entweder war das IDE Kabel defekt oder ein falscher UDMA bzw. PIO Modus konfiguriert oder auch falsch erkannt worden ... jedenfalls jedesmal wenn ich auf die Platte zugegriffen hatte, startete der Rechner einfach neu. Als ich die Platte dann auf einen anderen Strang mit einem anderen Kabel gehängt hatte war wieder alles ok. Tja ... :D

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

aber das coolste ist mir vor einen halben jahr passiert zwei headcrashes meiner zwei ibm platten zu je 40gig

 

die zwei 120 gig hören sich auch langsam wieder lustig ich fang schon mal an mit sichern :)

 

der rechner ist selber zusammen gebaut aber das schon fast vor zwei jahren und da lief er auch sauper ohne abstürtze aber ich quelle mich jetzt seit einen halben jahr angefangen hatte es mit so ein w32 und dann mit denn platten und jetzt von absturtz zu absturtz ist echt schlimm !

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein paar Fragen und Tipps:

- wieviele RAM Bänke hast du belegt, wenn es mehrere sind, nimm die RAM einzeln heraus und probier mal den Rechner mit nur einem RAM Satz zu starten, so kannst du viell. herausfinden ob es am RAM liegt

- wieviel Grad hat die CPU (kannst im Bios ablesen)

- notfalls nimm mal alle nicht notwendigen Teile raus bzw. häng sie ab, dann kannst schon mal ein paar Fehlerquellen ausschliessen (CD-LW abhängen, Soundkarte raus, RAID Controller raus etc.) wenn das Problem dann immer noch auftritt kannst mal die Dinge ausschliessen

- falls die Platten Probleme machen check sie mit den Tools von den Herstellern

- check generell mal die ganze HW ab, ich such schnell ein paar Tools mit denen sich das gut erledigen lässt

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal!!

 

 

wie lange dauert so ein prüfung und was verstehst du etwa was von dem blue screen hast ein tool mit dem ich den speicher testen könnte freeware oder so was anderes

 

Create print version...

Report creation time 07.01.2004 01:02:11

 

 

Device IC35L120AVV207-1, s/n: VNVD05G4GWLMBG

Network adddress (Local system)

Model number IC35L120AVV207-1

Serial number VNVD05G4GWLMBG

Date of last check 07.01.2004 01:02:05

Reliability 100%

Performance 100%

Add online info...

 

 

Device IC35L120AVV207-1, s/n: VNVD05G4GWLMMG

Network adddress (Local system)

Model number IC35L120AVV207-1

Serial number VNVD05G4GWLMMG

Date of last check 07.01.2004 01:02:05

Reliability 96%

Performance 96%

Link zu diesem Kommentar

Also ich benuzte nur einen ram baustein mit 512 mb ist auch kein 333 sondern 266 infinion cl 2.5

 

ja und das mit dem auseinander bauen geht jetzt da so viel dran hängt schon alleine sonundkarten mist midi audio peitsch zwecks mucke machen und so! aber kann ich morgen oder spätestens übermorgen machen da ich da endlich mein P4 3ghz einbauen kann mit 1gb ram ju hu nur am board bin ich noch am überlegen

 

favorisiera aber Asusboard mit raid und s-ata gblan oder hast du einen andern vorschlag ein weiß ich ibm platten kauf ich nimmer mit was hast du gutte erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Mit AIDA kann man recht gut die HW auslesen (Freeware)

-> http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32

 

Mit SpeedFan kannst auch den SMART Status und die Temperaturen dir anzeigen lassen (Freeware)

-> http://www.almico.com/speedfan.php

 

Mit wcpuid kannst Informationen zu deiner CPU auslesen und auch Tests durchführen

-> http://www.h-oda.com/

 

SiSoft Sandra kannst auch mal suchen, das ist aber in der Pro Version kostenpflichtig, die normale ist glaub ich kostenlos.

-> http://www.sisoftware.co.uk/

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Die Infos über den Blue Screen sagen mir nichts, weiss auch nicht obs da Tools gibt, die das "übersetzen" :D

 

Mit ein paar von den Tools die ich gepostet hab, kannst Tests an der HW durchführen, versuch das mal (falls dir der Rechner nicht vorher wieder absemmelt). Übrigens Soundkarte rausziehen und ein paar IDE Kabel entfernen ist nicht soo viel Arbeit, meine Rechner sind selber so voll, dass man nicht mehr viel erkennen kann, aber das ist nicht so eine grosse Sache ein paar Kabel zu entfernen, Stromkabel am Mainboard solltest halt dran lassen. ;) :)

 

Wenn du bald neue HW bekommst ists nicht so schlimm, aber um den Fehler zu finden wirst wahrscheinlich etwas arbeiten müssen, d.h. einbauen, ausbauen, testen etc.

 

Was Platten betrifft kann ich dir WD empfehlen, hab 2 eine mit 80 die andere mit 120GB und jeweils 8MB Cache, sind sehr schnell und zuverlässig. Dann hab ich noch 6 Samsung 160GB mit 8MB Cache, allerdings weiss ich noch nicht so recht was ich von denen halten soll, da ich erst vor ein paar Tagen einen Datenverlust von 160GB hinnehmen musst (war aber nix wirklich wichtiges sonst hätt ichs eh gesichert, trotzdem nicht fein) und eine war gleich als neuer defekt, aber das kann auch Zufall sein, die anderen 4 Platten arbeiten anstandslos ... bis jetzt jedenfalls. :)

 

Asus Boards sind generell nicht so übel was ich bis jetzt so in Erfahrung gebracht habe und IBM Platten kauf ich persönlich auch nur mehr wenns sein muss. :)

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...