Jump to content
Attack44

RemoteFX USB-Laufwerksbuchstabe zuordnen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem wo ich einen Denkanstoß bräuchte. :)

 

Wir haben bei uns eine 2016 Terminalserver Farm wo man sich über IGEL Thin-Clients anmeldet/arbeitet.

RemoteFX/USB-Weiterleitung ist aktiviert und verfügbar, dies funktioniert auch so ohne Probleme.

Scanner, Kameras oder USB-Sticks werden erkannt und installiert, diese sind dann auch gut unter Geräte und Drucker zu sehen, aber ich habe das Problem, dass auch der richtig installiere USB-Stick der unter Geräte und Drucker angezeigt wird, keinen Laufwerksbuchstaben erhält und somit der Benutzer nicht zugreifen kann. Wenn ich nebenbei als Admin auf den Server schaue, sehe ich in der Datenträgerverwaltung auch kein weiteres Laufwerk.

 

Ist der USB-Stick unter der Datenträgerverwaltung nur pro Benutzer sichtbar bzw. wie kann man es lösen, das der USB-Stick auch ein Laufwerksbuchstaben bekommt?

 

Edit: Wenn ich mich als Admin über die Thin-Clients anmelde, wird dem USB-Stick ein Buchstabe zugewiesen.

 

Gruß

Andreas

Edited by Attack44

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...