Jump to content

Partition C verschwindet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit neustem ein riesen Problem.

Am Freitag habe ich Daten von einer CD (eine alte Daten CD von mir) auf die Festplatte kopiert. Das funktioniert recht reibungslos, jedoch kam bei einer Datei eine Fehlermeldung, das diese wohl beschädigt sei. Ich habe dann diese Datei ausgelassen. Nach dem Neustart blieb der Rechner hängen, letzte Meldung, "Verifing DMI Pool Data".

Mir war das Problem bekannt, habe daher die Win2000 CD eingelegt und wollte in der Wiederherstellungskonsole den MBR reparieren.

Auffällig war, das die Partition C: nicht angegeben wurde.

Ich habe dann die Platte ausgebaut und in einen anderen Rechner als slave wieder eingebaut.

Dieser erkannt nur die beiden anderen Partitionen auf der Festplatte. Die eigentliche C Partition war angeblich mit einem unbekannten Dateiformat.

Ich habe dann die Platte wieder zurück in meinen Rechner gepackt und über die Wiederherstellungskonsole auf e: zugegriffen. dannach konnte ich c: aufrufen und habe chkdsk ausgeführt. Dannach fixboot und den mbr neugeschrieben. Jetzt konnte ich nach Umbau in den anderen Rechner die Daten von C: herrunterladen, da diese wieder erkannt wurde. Nur booten ging nicht. Nach langem hin und her habe ich mich dann entschlossen, die Partition C: komplett zu formatieren und Win2k neu aufzuspielen. Danach habe die Service Packs neu installiert und meine Programme aufgespielt. Soweit Stand gestern. Heute habe ich dann Daten von e: nach d: kopiert. Dabei blieb der Rechner hängen. Nach dem Reset, gleich Spiel. C: ist wieder unbekanntes Dateiformat etc...

Habe ich mir einen Virus gefangen oder was ist das Problem?

Eigentlich nutze ich Norton Internet Security...

Kann mir jemand helfen? Bin mit meinem Latein am Ende...

Link zu diesem Kommentar

Punkt 1 !!!Daten sichern!!! :)

Punkt 2 überprüfen ob die Daten geishcrt wurden :)

Punkt 3 nochmal sichern :)

Punkt 4 if (HDD_Vendor=="IBM")

{

IBM Drive Fitness Tool Downloaden

Testen

Garantieanforderung

}

hi jetzt mal ernsthaft, du musst entschuldigen ich code nebenbei

 

Wenn du die mögluchkeit hast alle Daten zu sichern und ein Low Level Format der Platte durchzuführen und Windows komplett neu zu installieren, dann tu das, es ist der schnellste Weg.

 

Benutze ein Diagnosetool oder arbeite eine Zeit lang mit einer anderen Festplatte (neu installiertes OS) um einen Fehler seitens des EIDE Controllers auf der Hauptplatinme ausschließen zu können.

 

Checke auch das HDD selbst mit einem Diag Tool, deartige Software gibt es von jedem Namhaften HDD Vendor.

 

Ich kenne einen ähnlichen Fehler, damals war schlicht und ergreifend ein Fehlerhafter Chipset Treiber schuld (sehr selten)

 

MFG Danny.NET

Link zu diesem Kommentar

hallo danny,

 

habe auch schon erwägt, das es die festplatte ist.

das dumme ist nur, meine alte 80iger habe ich just gegen diese 160 samsung getauscht (gekauft dez.2003), da die alte maxtor anfing geräusche zu machen.

habe die platte komplett gespiegelt und ca. 14 tage mit meiner neuen gearbeitet. problemlos.

jetzt hatte ich zum wochenende die alte 80iger gelöscht, da diese im exteren firewire gehäuse als portable ihr leben fristen sollte und schwups, läuft die neue samsung nicht mehr.

 

leider funktioniert dieses einfache systemreparieren nicht. wenn ich die win2k cd einlege, erkennt er keine alte installation von windows. daher denke ich ist der fehler schon extremer.

habe gerade win2k wieder aufgespielt und werde gleich mal ein disktool laufen lassen.

 

ciao ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...