Jump to content

Systemstart WinXP ohne Grafik!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Beim Systemstart meines Rechners bleibt WinXP oft nach der Bootgrafik (XP-Logo mit durchlaufendem Balken) hängen und der Bildschirm bleibt schwarz. Das Anmeldefenster wird nicht eingeblendet!

Dies passiert in unregelmäßigen Abständen und dann bei bis zu 3 Neustarts immer wieder. Danach kann ich mehrmals normal booten bis das Problem wieder auftritt!

Es handelt sich um einen AMD Athlon 1200 mit 640MB RAM und WinXP SP1.

Grafikkarte Elsa Synergy II

Ich glaube nicht, das es an der Grafikkarte liegt, da der Monitor ein Signal erhält (PowerLED bleibt grün)!

Habe auch die Grafikkarte bereits getauscht und keine Änderung oder Verbesserung spüren können!

 

Wer weiß Rat???

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte damals das Problem auf! Damals bakam ich den Tip ACPI im Windows abzuschalten, da vermutlich ein Fehler im Netzteil vorlag... Windoes brauch im Betrieb mehr Strom als im Bootvorgang ->das PowerGood Sygnal ist nicht grad schwer hinzubekommen <-. ALs ich dann noch das BIOS abgedated hab, Netzteil gewechelst gings auf einmal wieder... Wer weiß warum...

 

Gruß Ivo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...