Jump to content

powershell start script mit "WindowsOptionalFeature" funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Sunny61

Zitat

Naja, die Info muss man sich in verschiedenen Absätzen zusammen kramen. Und dann ist der Zusammenhang nicht leicht zu finden. Besser gleich saubere Informationen abgeben.

Das steht alles im ersten satz nach der begrüßung.

 

Zitat

Was findest Du in den anderen Teilen des Eventlog? Keinerlei Fehlermeldungen? Glaub ich nicht.

Wie schon gesagt hab ich etwas rumgeschaut aber nichts gefunden. Wenn du es in einen kleinen homelab daheim nachbauen könntest würdest du vielleicht das selbe phänomen erleben anstatt nur über mich zu urteilen.

 

Zitat

Hiermit solltest Du weiter kommen: https://www.msxfaq.de/code/powershell/pserrhandling.htm

Das schaue ich mir doch gerne mal an. Danke

 

Zitat

IF EXIST \\Server\Freigabe\%computername%.txt GOTO

Tut mir leid. Das verstehe ich nicht. Wie soll mir ein if exit helfen via dism (eingestellte Windows sprachen unabhängig) zu prüfen ob smb1 aktiv ist?
Den mit dem vorschlag von testperson "dism /online /get-featureinfo /featurename:SMB1Protocol | findstr Deaktiviert" kommt man der sache schon näher. Nur prüft man da wirklich die ausgabe (in der sprache wie sie angezeigt wird) und keinen logischen z.b. bool wert auf aktiviert/deaktiviert.

 

Zitat

BTW: Fragen beendet man mit einem ?-Zeichen, Danke.

Ich bin legastheniker wie man vielleicht schon an meiner rechtschreibung mitbekommen hat. Da sind bei leuten wie mir manchmal die finger schneller als die augen oder das hirn. Das schlimme daran ist,... das wenn ich es kontrolle lese ich fehler wie das fehlende ? automatisch im kopf ergänze. Daher hab ich mich eigentlich schon damit abgefunden^^ Solange man den inhalt versteht ist mir (zumindestens im netz) die struktur egal^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...