Jump to content

Internetverbindung hängt nach VPN aufbau


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mein System von ME auf Windows XP umgestellt.

Nach langem Kampf habe ich auch die VPN Verbindung wieder zum Laufen gebracht, allerdings verliere ich in meinem "eigenen" System die Verbindung ins Internet wenn ich die VPN öffne.

 

Ich wähle mich allerdings nicht direkt ein sondern gehe über einen DrayTek HW-Router ins Netz.

 

Als VPN Software nehm ich den Sysmantek VPN Client 7.0 (an dem führt kein Weg vorbei).

 

Weiß jemand wie ich das Einstellenen kann dass ich eine VPN und gleichzeitung eine Inet verbindung haben kann ?

Link zu diesem Kommentar

Hi masauer,

 

das sollte kein Problem sein.

Geh mal zu den Eigenschaften Deiner VPN Verbindung (rechtsclick auf die Verbindung Eigenschaften)

Dort auf Netzwerk.

Wähle die Eigenschaften von TCP/IP, dort unter Erweitert im Reiter Allgemein den Haken bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" rausnehmen.

 

Jetzt gehen nur noch die Anfragen für das VPN durch den Tunnel, während alles andere in INetz geschoben wird.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Hi,

dank für die Antwort.

 

Leider gibt es bei mir einen solchen Harken nicht weil ich die VPN nicht über eine eignene VPN-Netzwerkverbindung aufbaue sondern über die "normale" Internetverbindung und mich dann mit der VPN Software von Symantec verbinde (Authorisation : Shared Secret) und per Remote Verbindung auf das externe Netz zugreife.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...