Jump to content

SBS 2011 WSMAN Fehlercode 5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Habe ein komisches Problem mit meinem SBS 2011. Seit gestern Mittag war mein Server für die Handys von außen über Exchange ActiveSync nicht mehr Erreichbar. :mad:  Habe dann den "Beheben von Netzwerkproblemen" Wizard laufen lassen. Fand auch brav 3 Fehler. Das ein Port nicht freigegeben wäre??? Habe Ihn das Bereinigen lassen und der Fehler "Herstellen einer Verbindung mit der Exchange Verwaltungsshell" blieb über.

 

Fehlermeldung im Powershell EventLog:

 

(HOMESERVER:80) hat einen "Zugriff verweigert"-Fehler zurückgegeben. Ändern Sie die Konfiguration so, dass der Negotiate-Authentifizierungsmechanismus zulässig ist, oder geben Sie einen der vom Server unterstützten Authentifizierungsmechanismen an. Wenn Sie Kerberos verwenden möchten, geben Sie den Computernamen als Remoteziel an. Stellen Sie auch sicher, dass der Client- und der Zielcomputer Mitglied einer Domäne sind. Wenn Sie die Standardauthentifizierung (Basic) verwenden möchten, geben Sie den Computernamen als Remoteziel an, legen Sie die Standardauthentifizierung fest, und geben Sie Benutzername und Kennwort an. Vom Server gemeldete mögliche Authentifizierungsmechanismen: Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
 StackTrace:

 

Ein Bild ist im Anhang.

 

Die Anbindung über Exchange ActiveSync geht jetzt wieder. Aber der Fehler des Wizard "Beheben von Netzwerkproblemen" bleibt. Wenn ich den "Verbinden mit dem Internet" Wizard starte kommt er bis zum Fehler das er email nicht konfigurieren kann. :confused:

 

Habe schon im Netz gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden. Alle Lösungsvorschläge gehen davon aus das man Die Exchange Konsole und Managementshell nicht mehr öffnen kann. Ich kann nämlich die Shell und die Konsole von Exchange öffnen. Dann funktioniert auch Powershell ohne Fehlermeldung.

 

Bin ziemlich ratlos und verwirrt. Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß für mich.

 

Vielen Dank und noch ein gesundes neues 2017

Sven

 

 

 

post-15393-0-72590400-1484031276_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...