Jump to content

autodiscover im Shared-Domain Umfeld


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir nutzen seit Kurzem eine Shared Domain mit einem anderen Standort. (Unterschiedliche Exchange 2010 Forests)

Der Mailflow funktioniert problemlos. Da unsere Clients jetzt aber eine neue primäre SMTP erhalten haben, suchen diese, sobald Sie mobil unterwegs sind, nach dem autodiscover der neuen Domäne. Dieser verweist auf den anderen Standort und fragt nach einem Kennwort. Da unsere User nur als Kontakte an dem anderen Standtort existieren, ist natürlich keine Anmeldung möglich und auch nicht erwünscht.

Unsere mobilen Clients greifen über VPN auf unseren Exchange zu. Wir haben für unsere alte Domäne Hosteinträge für autodiscover etc. erstellt, welche auf unseren internen Exchange verweisen.

 

Meine Lösung des Problems wäre, ebenso einen Hosteintrag für den "fremden" autodiscover auf unseren Laptops zu erstellen und ein neues Exchange-Zertifikat zu generieren, welches diesen autodiscover enthält.

So würden die Clients über VPN unseren internen Exchange "anfunken", wenn sie nach autodiscover für die neue Domain suchen.

 

Gibt es hier eventuell eine bessere, einfachere Möglichkeit?

Kann ich Outlook 2007 nicht vorgeben, dass für eine Domain ein abweichender autodiscover-Host angesprochen wird?

 

Gruß

 

Michael

bearbeitet von porschinho
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...